heute hat es mir die beiden Inbusschrauben (3mm), mit denen die Kupplung am Lüfterrad befestigt ist, einfach abgerissen. War gerade im Schwebeflug ist also nichts passiert. Kommt das öfter vor oder einfach nur Pech?
Inbusschrauben abgerissen
Einklappen
X
-
Inbusschrauben abgerissen
Hi,
heute hat es mir die beiden Inbusschrauben (3mm), mit denen die Kupplung am Lüfterrad befestigt ist, einfach abgerissen. War gerade im Schwebeflug ist also nichts passiert. Kommt das öfter vor oder einfach nur Pech?
Stichworte: -
-
Rudi 135
Re: Inbusschrauben abgerissen
Servus,
ist anscheinend keine Seltenheit, habe ich erst am Wochenende bei jemanden gesehen. Habe kürzlichen einen V2.5 aufgebaut, wenn man da die beiden Originalschrauben für die Kupplung bis zum Anschlag ins Lüfterrad eindreht und die verbleibende Restlänge der Schraube mit dem Maß der Kupplung vergleicht (Schieblehre), wird man feststellen das diese etwas zu lang sind. Die Kupplung liegt somit nicht fest genug am Lüfterrad an, was irgendwann die Schrauben abscheert. Also, die neuen Schrauben um je 2mm kürzen und wieder einbauen (Loctite nicht vergessen).
Gruß Rudi.
-
Klaus G.
Das ist genau Richtig. Ich bin den bequemeren Weg gegangen und habe 2 passende Unterlegscheiben unter den Schraubenkopf getan.Zitat von Rudi 135Servus,
ist anscheinend keine Seltenheit, habe ich erst am Wochenende bei jemanden gesehen. Habe kürzlichen einen V2.5 aufgebaut, wenn man da die beiden Originalschrauben für die Kupplung bis zum Anschlag ins Lüfterrad eindreht und die verbleibende Restlänge der Schraube mit dem Maß der Kupplung vergleicht (Schieblehre), wird man feststellen das diese etwas zu lang sind. Die Kupplung liegt somit nicht fest genug am Lüfterrad an, was irgendwann die Schrauben abscheert. Also, die neuen Schrauben um je 2mm kürzen und wieder einbauen (Loctite nicht vergessen).
Gruß Rudi.
So ist das halt bei den Billig Helis da muß man beim Zusammenbau einfach aufpassen und gegenchecken. Das muß man natürlich bei allen, doch besonders bei diesen Asiatischen Billigheimern.
Kommentar
-
-
Luke-299
Hätt ich das bloß gewusst...
Soll ich das nachholen??
Hab auch den 50er Titanium
Grüße, Lukas
Kommentar
-
Tobias D.
Hmmm habe letztes Wochenende meinen Rappi (Titanium) zusammen gebaut... ohne Probleme. Jetzt macht ihr mich unsicher, ich glaub ich hol den Motor nochmal raus und montier die Kupplung nochmal neu :/
Kommentar
-
Luke-299
Kommentar
-
Klaus G.
Kannst du jetzt machen oder auch nicht. Ist jetzt alleine deine Entscheidung. Den Sachverhalt kennst du ja nun.
Ich würds tun.
Kommentar
-
Luke-299

Kommentar