Welche Hauptrotorblätter beim Raptor 90 V-Blades ? SAB oder....?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor50sese
    raptor50sese

Welche Hauptrotorblätter beim Raptor 90 V-Blades ? SAB oder....?

Hallo,
    was meint Ihr, welche Hauptrotorblätter für den Raptor 90?
    Es gibt ja fiele Meinungen hier im Forum, auf Grund dessen meinen wohl die V-Blades sind die besten!
    Andere schreiben die würden zu kräftig auf Pich kommen, und im Zyklischen Bereich den Motor abwürgen!
    Also Knackig auf Pich sollten die Blätter schon sein, aber welche den nun?
    Hat schon jemand mal die SAB Jasen Krause Blätter geflogen?
    Die Frage ist mal unabhängig vom Preis der Blätter!
    Gruß Stefan
  • Matthias Pfeffer
    Matthias Pfeffer

Re: Welche Hauptrotorblätter beim Raptor 90 V-Blades ? SAB oder....?

Hi.

Hab schon die TT710mm, die NHP 710mm, die SAB 224 (710mm) , und die Radix 710mm geflogen.

Ich fand die Radix am besten, da die für Autorotationen gut sind und auch knackig auf Pitch kommen, und meiner Meinung nach trotzdem wendig genug sind, ohne dabei zu würgen.
    Die SAB224 sind im Flug auch nicht schlecht, finde sie aber für Autorotation nicht so besonders, da man unten kaum noch Reserven hat.

Kommentar

• Mark
      Mark

Hallo
      wärst du so net und würdest die I-Net Seite Posten wos die gibt ??

Danke schon mal im Vorraus

Kommentar

• raptor50sese
        raptor50sese

Ich dachte gerade die SAB sind Super für AR!

Kommentar

• Alex Bauch
          rcheli-store
          Onlineshop
          • 22.09.2004
          • 550
          • Alexander
          • Ingolstadt/Bayern

Zitat von raptor50sese
          Ich dachte gerade die SAB sind Super für AR!
          Meiner Meinung nach sind sie das auch Hab damit meine erste Piroflip Autorot geschafft, meiner Meinung nach die besten AR Blätter

Grüße,
          Alex

Kommentar

• raptor50sese
            raptor50sese

Ja dass dachte ich mir!
            Und wie sind die deiner Meinung nach auf Pich? Knackig?

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Also ich flieg beim Rappi 90 nur noch die MAH (bzw MAH X-Blades) ...sind richtig geil wendig auf zyklisch und knackig auf Pitch und das bei dem Preis...
              Hatte schon NHP,MS und TT gestestet die einzigen die halbwegs rankommen sind die MS...
              Warum weitertesten wenn man mit was zufrieden ist..hab seit ich die MAH flieg zyklisch sogar den Ausschlag reduziert...

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Alex Bauch
                rcheli-store
                Onlineshop
                • 22.09.2004
                • 550
                • Alexander
                • Ingolstadt/Bayern

Meiner Meinung nach gut! Fressen allerdings zyklisch recht viel Leistung find ich, kann aber auch täuschen. Ich finde eine gute Alternative zu den Radix!

Kommentar

• raptor50sese
                  raptor50sese

Gut wenn die SAB aber Zyklisch wiederum Leistung frisst, werden die ja so in etwa wie die V-Blades sein, die dass auch machen sollen!

Marcel schreibt gute Erfahrungen mit den MAH Blättern zu haben.

Meine Favorits sind dann wohl bisher die Radix und MAH!

Komisch finde ich nur dass keiner die V-Blades für gut befindet, dachte immer das währen die Knaller Blätter schlecht hin!

Kommentar

• Logo 10 Carbon
                    Logo 10 Carbon

hallo

ich sag nur Radix 1A die blätter und der Preis bast auch noch !

die V-Blades sind nur teuer und sonst nichts ich hatte sie auch und bin sehr sehr enttäuscht gewesen!

Kommentar

• Daniel Jetschin
                      Senior Member
                      • 01.07.2002
                      • 3019
                      • Daniel
                      • Sinsheim

die V-Blades sind nur teuer und sonst nichts ich hatte sie auch und bin sehr sehr enttäuscht gewesen!
                      Hmmmm dann frag ich mich wieso ich sie überall drauf habe und sie immernoch am besten fliegen
                      Bazinga

Kommentar

• Heligary
                        Heligary

Zitat von 4D Daniel Jetschin
                        Hmmmm dann frag ich mich wieso ich sie überall drauf habe und sie immernoch am besten fliegen
                        Vielleicht, weil du der einzige bist, der den Unterschied überhaupt bemerken kann.

Ich habe die V-Blades noch nicht probiert.

Ich komme momentan auf dem Rappi mit den SAB 0224 am besten zurecht. Sind wendig und fliegen sich doch angenehm.

MfG Gerald

Kommentar

• Matthias Pfeffer
                          Matthias Pfeffer

Zitat von raptor-store.de
                          Meiner Meinung nach gut! Fressen allerdings zyklisch recht viel Leistung find ich, kann aber auch täuschen. Ich finde eine gute Alternative zu den Radix!
                          Hi Alex.

Mach sie mal auf deinen Rappi 90 SE und mach ne Autorotation, dann versuch ihn mal unten etwas zu schweben, ich habe 0 Reserve.
                          Mir reicht es immer geradenoch zum hinsetzen.
                          Kann sein dass ihr da anderer Meinung sind, aber ich mein das es so ist.

Kommentar

• Matthias Pfeffer
                            Matthias Pfeffer

Zitat von Mark Buck
                            Hallo
                            wärst du so net und würdest die I-Net Seite Posten wos die gibt ??

Danke schon mal im Vorraus

Hi.

Der bei www.Hubschrauber.de hat vor einer Woche gesagt, dass er noch hat.

Kommentar

• raptor50sese
                              raptor50sese

Habe mich Entschieden, werde die 690er Radix nehmen!
                              Die V-Blades habe ich heute fliegen gesehen, hatten mächtig Druck auf Pich, aber auf Roll ging der Motor auch mächtig im Keller. Gut der Fliegerkollege hat die Breite Version geflogen, die neuen Blätter sind schmaler, dennoch glaube ich euren Erfahrungen und werde Radix nehmen!

Ich Danke euch für die fielen Antworten!
                              Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X