ich habe jetzt mit meinem Top gebrauchten Ebay Raptor 50V2 gut 15 Liter Sprit durch. Anfangs hatte ich keine Geräusche doch heute ist es unerträglich geworden.. Von heute Vormittag 2 Tankfüllungen (Akku alle:-( ) und heute Nachmittag 1 Tankfüllung, ist es gut lauter und viel intensiver geworden.

Es kommt dazu, das der Motor beim zweiten Startversuch heute Nachmittag gar nicht mehr anspringen wollte (OS50). Das Geräusch versuche ich mal zu erklären....

Schepperndes Metall-Metall Geräusch, welches im Bereich Motor und Antriebsstrang zu lokalisieren war. Mal wärend des laufens die Starterwelle mit Glocke festgehalten.. keine ßnderungen. Motor ausgebaut und mal geschaut. Alle Teile am Motor waren fest und das durchdrehen der Kurbelwelle auf dem Motor war gut.
Der Antriebsstrang "wackelt" ein wenig, da wo die Glocke und der Start6kant drauf sind. Sind ja nur 2 Kugellager die das stützen und der Rest wird mit demFreilaufnadellager vom Motorkupplung zentriert. Auf jedenfall möchte ich nicht so weiterfliegenaber ich weiss auch nicht was es sein könnte.
Austauschen der beiden Kugellager des Antriebsstranges und der Welle.
Austausch des Nadellagers
Austausch Motorlager?
Hatte einer so ein schepperndes Geräusch beim Rappi schon mal*?
Kommentar