Re: Heckservohalter , welcher dieser zwei ist besser ?
Hi,ich würde Version B nehmen. Weil sich beim Spannen vom Riemen die Einstellerei des Heckrotorgestänges dann nicht ändert. Andererseits kann es beim Crash passieren das das Servokabel kaputt geht.Trozdem wäre ich für Ves. B
Bei Version B musst du jedoch daau achten, das die Kanten gut entgratt sind. am besten noch eine lage tesa auf das heckrohr, besonders wenn es aus carbon ist. ansonsten schneidet sic der halter ein. Aber mal ehrlich: warum lässt du die anlenkung bei deinem 30er nicht einfach wie sie ist? funktioniert doch wunderbar
@ Zaphod, der 30er hat doch das Servo im Vorbau sitzen mit dieser komisch geknickten anlenkung, für mich war das auch immer zu schwergängig. Ich denke mal die bessere lösung ist immer so wenig Reibungspunkte wie möglich zu haben.
Zitat von Odysse
@ Zaphod, der 30er hat doch das Servo im Vorbau sitzen mit dieser komisch geknickten anlenkung, für mich war das auch immer zu schwergängig. Ich denke mal die bessere lösung ist immer so wenig Reibungspunkte wie möglich zu haben.
Richtig.... dies war auch mein gedanke , deswegen wollte ich da eine Veränderung reinbringen ...
Die geknickte Anlenkung ist nicht gerade das gelbe vom Ei
Version C: "Servo vorne lassen". Wenn man alles sauber nach Anleitung und Gefühl hinbiegt, ausrichtet und auch die Verbindung der beiden Gestänge richtig macht ist das super leichtgängig und das Servo ist geschützt.
Einige haben schon wieder das Servo nach vorne gebaut weil es nach einiger Zeit voll mit ßl war und dann ausgefallen ist.
Der einzige Nachteil es nach hinten zu befestigen ist, dass bei einem eventuellen Crash das Servo schneller kaputt gehen kann.
Hinten ist es von der Anlenkung auf alle Flle besser, weil direkter. Alle Top Mechaniken haben das Servo hinten.
Also ich bin auch noch bei Variante C beim Raptor, da dabei das Servo optimal mechanisch und gegen Sprit geschützt ist und bei mir genauso leichgänging läuft wie an meinen Helis bei denn ich das Servo am Heckrohr habe.
Diverse Helis und Flächenmodelle - MPX Royal M-Link
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar