Hallo bin neu im Forum und möchte mir einen Raptor 30 zulegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Uwe
    Heli Uwe

Hallo bin neu im Forum und möchte mir einen Raptor 30 zulegen

Hallo Leute,

Bin neu möchte mich kurz vorstellen bin Uwe aus Berlin,halber Rentner ( 44 J ) & will Fliegen lernen ,Bin noch Offraod - Fahrer ( 1:6 )
    könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten.

Habe ein Angebot einen Rap.30 für 500,- gebraucht mit gyro 400 und Servers komplett flugfertig ohne Anlage. Geht der Preis *?

Welche Anlage würdet Ihr mir empfehlen.

Gas weg Heli runter ( Crash )

LG Uwe

• Beautycore
    Beautycore

Re: Hallo bin neu im Forum und möchte mir einen Raptor 30 zulegen

Hallo und Willkommen

also zu dem preis kann man eher was sagen wenn man den Zustand des Rappis sehen kann aba wenn alles i.O. is dann is der preis okay halt noch ein alter kreisel der 400er.Würde dir aber empfehlen mit nem 50er anzufangen da der 30er schnell an seine Grenzen in sachen Leistung kommt.

Ja die Fernsteuerung....
    da musst du für dich entscheiden ob du lieber mit einem Pultsender wie z.B. die MC-19 von Graupner oder lieber einen Handsender z.B. FF9 von Futaba/Robbe willst.Die genannten Fernsteuerungen sind beide gut habe selbst die MC-19.

Kommentar

• Heli Uwe
      Heli Uwe

Bin ja ein bekannter von Matze und er sagte man könne den 30 umbauen auf 50 er da er wohl noch tunen will.
      der rapi sieht so noch ganz ok aus nur eingestaubt und kommt vom Händler als Kom..... .

Mit der FB weiß ich noch nicht ob Pult oder Hand,will sowieso mit Sendepulthalter fliegen dann hängt das Ding vor dem Bauch da spielt es doch wohl keine rolle ob Pult o. Hand gut die Pult sind größer,muss doch sowieso erst am Sim fliegen lernen hatte mal für 10 min. das Glück das mal auszuprobieren der Preis ist ja für so ein Sim saftig aber ich glaube wenn man ein Heli hat der nachher fast das 10 fache kostet lohnt sich das wohl.
      Währe denn die FF 9 okay auch für längere Zeit *

Kommentar

• marcocabrio
        marcocabrio

Hallo
        hole Dir die FF9 Super. Mit der Funke hast Du für die nächsten Jahre erstmal ausgesorgt. Ob mit oder ohne Synthi bleibt Dir überlassen. Ich persönlich fliege sie mit Synthesizer. Dann brauchste keine Quarze mehr zu tauschen wenn deiner gerade belegt ist.

MfG Marcus

Kommentar

• TheManFromMoon
          Gesperrt
          • 23.09.2005
          • 1633
          • Christian
          • 23714 Bad Malente

Moin,

nimm gleich den 50er!
          Das erspart dir ne Menge Arbeit und Geld!

Gruß
          Chris

Kommentar

• Heli Uwe
            Heli Uwe

ja wie gesagt danke erstmal für die schnellen Antworten.Habe ebend etwas im Net gestöbert und da ich noch ein sim brauche habe ich den XTR mit MX16s gefunden für schmales geld kann man den auch nehmen für eine ßbergangszeit *?

Weil kumpel Matze hat MX 22 da die ist mir doch zu teuer soll wohl das beste mit sein .

Ehe ich zum Fliegen komme dauert bestimmt noch 2-4 Monate.

Und will vorher viel ßben am Sim.

Mfg Heli Uwe

Kommentar

• Robert_K
              Robert_K

Hallo Uwe,

die MX16S reicht auch sicherlich etwas länger als nur für eine ßbergangszeit. Sie hat 8 Kanäle, ein Synthimodul, 2+1 Flugphasen, 5 Punkt Gaskurve usw. Die Bedienelemente sind zwar anders angeordnet aber die Menüstruktur selbst ist der MX 22 sehr ähnlich, dein Kumpel sollte also keine Probleme beim einstellen haben.

500 Euro für eien Raptor 30 mit Gyrümpel 400 und wahrscheinlich Standardservos ist zu viel, dafür bekommst Du das Zeug fast neu.

Tschau
              Robert

Kommentar

• Hr.Matz
                Hr.Matz

Haben wir (Uwe und ich) auch gerade durchgerechnet !!!

480€ kostet der30 Rappen neu!!! Muss er wohl noch runter vom Preis !!!

LG

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

noch ne vorschlag für ne "billig Funke" die FF7 ..

bzw wüste jetzt gar nix, was da echt fehlen würde

Kommentar

• Robert_K
                    Robert_K

Hallo,

rechne ihm doch einfach mal den Rappel 50 mit 401, 9254, 3152 auf Taumelscheibe und dem MX16 Set(SMC16 Scan Empfänger und Gasservo) aus...
                    Soooo viel mehr Geld ist das auch nicht, aber ne Menge mehr Spaß und ein ruhiges Heck.

Tschau
                    Robert

Kommentar

• Hr.Matz
                      Hr.Matz

lesen Jungs ! Ich baue meinen Titan 50 um auf CFK Heckrohr kann er also meins haben, die Steben genauso aus CFK bei mir, ich habe mir einen Leuchy gekauft/bestellt incl. Dämpfer, kann er meinen haben, also was braucht er noch * Riehmen und Blätter. Die ersten halten bekanntlich eh nicht lange, von daher also nen 30 und die Frage war ja auch nicht 30, 50, 60 oder 90 was empfiehlt Ihr, sondern "Hallo bin neu im Forum und möchte mir einen Raptor 30 zulegen" !!!

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

naja warum auch net der 30er is ja nix schlechtes ... es muß nur einem klar sein, das die Grenzen da ( je nach Talent) recht schnell erreicht sein können

Kommentar

• Hr.Matz
                          Hr.Matz

Zitat von Robert_K
                          Hallo,

rechne ihm doch einfach mal den Rappel 50 mit 401, 9254, 3152 auf Taumelscheibe und dem MX16 Set(SMC16 Scan Empfänger und Gasservo) aus...
                          Soooo viel mehr Geld ist das auch nicht, aber ne Menge mehr Spaß und ein ruhiges Heck.

Tschau
                          Robert
                          Außerdem haben wir schon einen gekauft, mal sehen ob das was wird !!! Bei E Bay für .......... ach nee lassen wir mal sonst gehen wieder Diskusionen los.

Nur soviel er hat einen 30 und ich einen 60 gekauft beide zusammen unter 500€

Kommentar

• majesty
                            majesty

Zitat von Hr.Matz
                            lesen Jungs ! Ich baue meinen Titan 50 um auf CFK Heckrohr kann er also meins haben, die Steben genauso aus CFK bei mir, ich habe mir einen Leuchy gekauft/bestellt incl. Dämpfer, kann er meinen haben, also was braucht er noch * Riehmen und Blätter. Die ersten halten bekanntlich eh nicht lange, von daher also nen 30 und die Frage war ja auch nicht 30, 50, 60 oder 90 was empfiehlt Ihr, sondern "Hallo bin neu im Forum und möchte mir einen Raptor 30 zulegen" !!!
                            So viel ich weis hat der R 30 ein anderes Getriebe als der R 50 (andere ßbersetztung).

Ja die Fernsteuerung....
                            da musst du für dich entscheiden ob du lieber mit einem Pultsender wie z.B. die MC-19 von Graupner oder lieber einen Handsender z.B. FF9 von Futaba/Robbe willst.Die genannten Fernsteuerungen sind beide gut habe selbst die MC-19.
                            die MC-19 würde ich nicht empfehlen. hab sie selber auch. hat nur eine 3 punkt gaskurve. nimm mindestens (wenn eine MC) die MC-22. ich flieg mit drehzahlregler. das ists egal. aber kauf dir gleich eine gute. weil, buy cheap, buy twice...

mfg bernd

Kommentar

• Fantus
                              Senior Member
                              • 25.05.2005
                              • 8357
                              • Torsten

Zitat von majesty
                              ie MC-19 würde ich nicht empfehlen. hab sie selber auch. hat nur eine 3 punkt gaskurve. nimm mindestens (wenn eine MC) die MC-22. ich flieg mit drehzahlregler. das ists egal. aber kauf dir gleich eine gute. weil, buy cheap, buy twice...

mfg bernd

FF7 mein reden nette 5 Punkt Kurven

Kommentar

Lädt...
                              X