Titan 325 und MX-12 - ich bekomme es nicht gebacken!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alice
    alice

Titan 325 und MX-12 - ich bekomme es nicht gebacken!

Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger, d.h. ich habe einen CX-480, den ich schon mal vom Himmel geholt habe und über den Status des Schwebeflugs bin ich in keinster Weise hinaus!

Meine CX-480 hatte ich umgebaut auf CCPM was auch funktionierte.

Meinen Titan hätte ich gestern nicht vom Himmel geholt, sondern in die Ecke geschmissen - ich bekomm es nicht hin!

Folgende Konfiguration:

4x C1016
    Compa DSX8 - Empfänger
    Futaba GY-240
    MX-12

Regler sitzt an Kanal 1
    Rollservo rechts sitzt an Kanal 2
    Nickservo sitzt an Kanal 3
    Gyro sitzt an Kanal 4
    Rollservo links sitzt an Kanal 5

Jetzt schon mal die erste Frage:

Wo ist links - wo ist rechts?

Muss ich von vorne auf den Hubi schauen, oder von hinten? Ich hab jetzt immer von hinten auf den Hubi geschaut, d.h. da wo der Empfänger sitzt ist links.

Was bisher passiert ist ...

Ich habe es geschafft, dass ich meinen Sender so einstelle, dass alles funktioniert - JUHUUUU - ABER....

Pitch läuft verkehrt herum...

Alles kein Problem, Servos umstellen war der absolute Quatsch....
    Dann hab ich hier unter "Erstflug Titan 325" von jemandem gelesen, dass ich die zwei Rollservos verdrehen soll - was ja ganz logisch klingt, also kurzerhand von Kanal 5 auf 2 und von 2 auf 5 - und schon sieht das Ganze besser aus, jetzt noch das Nickservo umstellen UND SCHON WIEDER DIESE SCH...SSE!

Was soll ich denn jetzt tun ich flippe noch vollkommen aus!

Hatt jemand vielleicht die gleich Konfig und kann mir helfen?

BITTE!

Grüße alice
  • Hr.Matz
    Hr.Matz

Re: Titan 325 und MX-12 - ich bekomme es nicht gebacken!

Im Menü gibt es die Funktion, Pitch vor oder hinten !!! Hast du die korreckt eingestellt * Ich glaube bei Grundeinstellungen ganz unten.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399