da ich einen kontrollzugang zu den zylinderkopfschrauben haben möchte und dieses beim r90 nicht wirklich möglich ist, will ich über den schrauben je ein lock in die vordere platte des lüftungskanals bohren. diese will ich, damit der kühlstrom aufrecht erhalten bleibt, mit klebeband verschliessen. wie habt ihr das gelöst? seht ihr bei diesem vorgehen probleme?
zugang zu zylinderkopfschrauben bei r90/YS91
Einklappen
X
-
zaphod
zugang zu zylinderkopfschrauben bei r90/YS91
Hallo zusammen,
da ich einen kontrollzugang zu den zylinderkopfschrauben haben möchte und dieses beim r90 nicht wirklich möglich ist, will ich über den schrauben je ein lock in die vordere platte des lüftungskanals bohren. diese will ich, damit der kühlstrom aufrecht erhalten bleibt, mit klebeband verschliessen. wie habt ihr das gelöst? seht ihr bei diesem vorgehen probleme?Stichworte: -
-
Hr.Matz
Re: zugang zu zylinderkopfschrauben bei r90/YS91
Wozu * Verstehe ich nicht ganz, wozu man die Kofschrauben kontrollieren sollte. Kannst doch den Motor rausnehmen wenn du das unbedingt machen willst. Die lockern sich in der Regel nicht.
zu deiner Frage, nein der Luftstrom zieht nicht ab, dennoch in meinen Augen sehr unsinning Löcher zu bohren.
p.s. nimm nen Tropfen Sicherungslack Temperaturfest und gut.
-
zaphod
das ist nicht unsinnig. es ist keine seltenheit, dass sich kopschrauben lockern. da ich doch recht wenig lust habe den motor auszubauen um dies zu kontrollieren, möchte ich diesen weg gehen.
Kommentar
-
Matthias Pfeffer
Zitat von Hr.MatzWozu * Verstehe ich nicht ganz, wozu man die Kofschrauben kontrollieren sollte. Kannst doch den Motor rausnehmen wenn du das unbedingt machen willst. Die lockern sich in der Regel nicht.
zu deiner Frage, nein der Luftstrom zieht nicht ab, dennoch in meinen Augen sehr unsinning Löcher zu bohren.
p.s. nimm nen Tropfen Sicherungslack Temperaturfest und gut.
Hallo.
Das gibt es öfter dass die Zylinderkopfschrauben lose werden.
Wir haben sie mit nem Tropfen Schraubensicherung bzw.
Lagersicherung versehen, und einmal angezogen, die lösen sich dann von alleine nicht mehr.
Kommentar
-
zaphod
-
majozini
Hi
Ich fliege schon länger und vertreibe auch Webra-Motoren.
Aber das habe ich noch nie gehört, dass sich Kopfschrauben lösen (Bei Schrauben die noch nie gelöst wurden)
Gruß Mario
Kommentar
Kommentar