Hi
soll für einen kollege das video reinstellen mit der frage:
Ist einem von euch sowas schonmal passiert? Was könnte die Ursache dafür gewesen sein?
also ich meinte da ist ein blatt weggeflogen aber auch net genau kann da nix richtig auf dem video erkennen und der motor war zumager meiner meinung nach
Hallo Erik,
ich habe mir die Stelle wo sich der Raptor zerlegt mehrmals angesehen, ich würde sagen die Rotorblätter haben sich zerlegt und dann der Raptor.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wow brutal
Den hat es ja völlig zerlegt!
Hoffentlich hat niemand etwas abbekommen.
Wird wohl schwer werden die Ursache herauszufinden.
Vom Geräusch her würde ich auch auf die Blätter tippen.
Wahren auf dem Heli Holzblätter drauf?
Gruss
Toni
Logo 500 AC3X , Joker 3 AC3X , Mini Joker ,
T-Rex 500 AC3X, TDR GT5 , Goblin 770 V-Stabi
Ich tippe drauf das die Holzblätter nicht wie Beschrieben mit Epox verklebt wurden und das die Drehzahl zu hoch war,bzw. Aufgrund das sie nicht verklebt waren hat es ihn zerlegt !!!
Gibt es das Vid auch mit besserer Auflösung * Habe nen Player der spielt slow bis zu 32 fach langsamer, aber bei der Quali ?!?!?!
Kannst du das Video mal als Datei zum Download reinstellen, dann kann ich schaun !!!
LG
1. und das Wichtigste !! Zum Glück hat keiner etwas abbekommen. Das hätte auch anders ausgehen können.
2. selber Schuld. Mal wieder nicht die BAUANLEITUNG gelesen und den fettenroten Zettel im Bausatz beachtet.
Die schwarzen kunstoff Halbschalen sind mit den Rotorblätter zu verkleben!! Diese sind vom Werk aus lediglich in die Löcher eingedrückt. Das verkleben ist nicht gemacht worden und so hat es die Blätter bei der hohen Drehzahl heraus gerissen.
Die schwarzen kunstoff Halbschalen sind mit den Rotorblätter zu verkleben!! Diese sind vom Werk aus lediglich in die Löcher eingedrückt. Das verkleben ist nicht gemacht worden und so hat es die Blätter bei der hohen Drehzahl heraus gerissen.
Nene ist alles Einzeln verpackt !!! Ist nichts in die Blätter gedrückt, sind sogar 2 Zettel dabei, zumindestens beim Titan, einmal bei der Kunststoffnippeln und einmal in der Bauanleitung.
Wirklich nur gut daß da niemandem etwas passiert ist. Aber trotzdem dieses Video sollte man mal allen Zeigen die meinen auch noch mit angeknacksten Blättern fliegen zu können wenn man sie etwas mit Sekundenkleber geflickt hat.
Fand die Drehzahl auch ziemlich hoch in dem Video.
ßbel! War eventuell ein Blatt verkehrt herum in einem Blatthalter - also mit der Endkante in Drehrichtung? Ich habe so einen Fall schon mal gesehen. Dadurch waren auch extreme Vibrationen im System. Außerdem war ein merkwürdiges aerodynamisches Geräusch zu hören und die Steuerung reagierte schwammig. Zum Glück wurde der Fehler nach sofortigem Runterfahren der Drehzahl bemerkt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar