Blätter für Mini Titan E325
Einklappen
X
-
Eisbär
Re: Blätter für Mini Titan E325
Versuche mal die CFK Blätter von Heli - Tec.
325 R/S/R Preis 39,10 € inkl. Versand.
Sind topp Blätter.
Gruß
-
zaphod
Helitec kann ich dir auch nur empfehlen. frage nach, ob 2te wahl auf lager ist. die sind absolut ok!
Kommentar
-
Uwe K
Hallo Leute,
Also ich bin die ersten Male mit den GCT Blattschmied 315mm Blättern geflogen, dabei hatte ich große Probleme mit einem aufbäumenden MiniTitan. Aufgrund verschiedener Erfahrungen mit Blättern im 90er Helibereich beschloss ich mich die Blattschmied nicht mehr zu verwenden und Radix von Youngblood zu probieren.
Die 325mm langen Blätter verändern das Flugverhalten so vehement in Richtung perfekt, dass ich nur so staunen kann. Der Heli ist höchstgradig präzise und wendig, und zeigt wirklich keinerlei ßber-oder Unterschneiden.
Die Blattgeräusche sind dabei sehr smooth und die Leistungsumsetzung fantastisch.
Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen... CY und sein Team haben wie in den anderen Klassen meines Erachtens den Maßstab gesetzt!!!
Uwe K
Kommentar
-
Uwe K
Hallo Uwe,
es gibt die Radix auch in 325 ? Wo denn das das wäre natürlich schon ein Hammer, ich habe die mal auf dem MP-E geflogen und das kann man nur bestätigen auch bei den 600ern
Matt
nein das ist natürlich die Herstellerangabe von CY, das üblicherweise gemessene Abstandsmaß von Bohrung zu Spitze beträgt 315mm.
Aber trotzdem sehr sehr empfehlenswert...
Liebe Grüße
Uwe K
Kommentar
-
helishop at
Hi, zu empfehlen sind die V-Blades (leider etwas teuer) aber saugeil....
oder die Radix- gehen auch gut
Mfg Rudi
Kommentar
-
Uwe K
Oder bei www.hubschrauber.de und dem Hersteller CY www.curtisyoungblood.com
Kommentar
-
Jean00x
Hallo,
ich habe mir die 325er von Helitec draufgemacht und zwar in rot
gabs im Doppelpack incl. Heckrotorblätter ( für T-Rex ) ..... ca. 56,-€
Bin zwar noch absoluter Anfänger und kann nur "schweben" aber ein riesen Unterschied zu den Originalen.
Musst halt nur diese Unterlagscheiben mitbestellen um auf ca. 6mm zu kommen .... oder Baumarkt.
greez
Jörg
Kommentar
-
Hallo!
Mein MT hat morgen Erstflug in der Halle.
Taugen die orig. Holzlatten, oder muß ich die weiter auswiegen ?
Habe zunächst die 315er Blattschmied (baugleich Helitec) drauf.
Mußte allerdings fast 3 mm unterlegen, da die Blatthalter einen Spalt von 6,5 mm haben.
Habe kleine Servoruderscheiben von Hitec flachgedremelt und eingesetzt. Das paßt.
Wird sich zeigen, ob das funzt.
Die Blattschmied 315er Blätter haben an der Aufnahme ca. 3,5 mm.
Wie ist es bei den 325er Helitecs ?
Sind die wieder baugleich mit den neuen 325er Blattschmieds ?
Gruß Markus
Kommentar
-
Hallo!
Erstflug vollzogen.
Geiler als mein Rex XL.
Die 315er Blattschmieds bzw. Helitec laufen gut.
Gruß Markus
Kommentar
-
Hallo Tillmann,
unsere 325er Blätter unterscheiden sich von unserem 315er wie folgt. Die 325er Blätter sind etwas schwerer und haben ein Trapeziertes Profil/Kontur.
Soll heissen, die Blätter sind am Blattanschluss breit und werden zur Blattspitze hin schmaler. Das Profil ist ebenfalls trapeziert (am Blattanschluss ist das Profil dick und wird zur Blattspitze hin dünner).
HeliTec
Kai Rathmann
Angehängte Dateien
Kommentar
-
dvcam99
Hallo zusammen,
also die HeliTec Blätter gehen gut auf meinen MiniTitan.
Scheinbar ist der Energiebedarf auch sehr gering. 10min. flotter Rundflug, Windgeschwindigkeit heute zwischen 20-30Km/h, auf und ab und immer noch 700mAh Kapazität im 2100mAh Lipo BX von Multiplex.
Ich bin begeistert!!!
Gruß
dvcam99
Kommentar
Kommentar