Rappi E 550

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hobbyflieger
    Hobbyflieger

Rappi E 550

Hallo,
    wer hat schon Erfahrung mit dem Rappen E 550, da ich mir auch eine zulegen will.
    Kann mir dazu einer der Piloten die den Heli fliegen was sagen welche Config gut ist Motor, Regler, Servos, Lipo ect.
    und was muß ich bei der MC 22 für ein Taumelscheibentyp wählen, und gibt es eine 3 Seitenansicht im Netz ohne Haube aber mit RC-Anlage eingebaut.

PS: Wo bekommt man die Lipos in der Größe?

Danke
    Gruß Thorsten
  • BreilerM
    BreilerM

Re: Rappi E 550

Hallo fliege meinen mit Motor Orbi 25/8 mit Lüfter
    Regler Kontronik 80/16/8
    Lipo 6s Poly 5000mah
    Servos Helistandart reichen z.b. 9202 oder 4041
    Blätter Blattschmied

Kommentar

• Gnumpf
      Gnumpf

Servus,

Ich flieg den Heli mit Orginal Motor und Regler von TT mit FlightPower/Thundertiger Lipos 6s 3700mAh und 4900mAh. Der Motor Akku und Regler sind nach dem Flug nur Handwarm also passt eigendlich alles zusammen. Blätter flieg ich momentan die Maniacs aber find ich nich so toll.

Gruß Marco

Kommentar

• E-Max
        E-Max

Hallo
        Ich habe auch den Orbit 25-8 drin 4800er 6S von Stefan HS-645 Servos kontonic 80-18-6
        Blätter vom Blattschmied

Kommentar

• netsailor
          netsailor

Hallo,

fliege den Rappi mit 600er Blättern von TT mit längerem Heckrohr aus CFK, Motor Kontronik Tango 45-10, 80er Kontronik Jazz, 4350er und 3700er Flightpower Evo 20 Lipos (Die wohl einzig wahren), CFK Chassis, CFK Landegestell, GFK Haube. Auserdem habe ich ein 12er Antriebsritzel montiert so das ich locker auf über 2000 U/min am Kopf komme bei einer 70%igen Reglereinstellung. Die gesamte Kombi bleibt handwarm. Kreisel ist der 401 mit 9254 Heckservo was ich direkt am Chassis hinten angebracht habe mit einem CFK Heckservohalter. Insgesamt bedauere ich aber das ich mir keinen 600 T-Rex zugelegt habe. Den finde ich wesentlich besser von der Performance her. Der geht aus der Schachtel mal so richtig gut. Mein Rapi geht eigentlich erst nach der Abmagerungs-CFK Kur. So habe ich (auch nachdem ich auf Flightpower Lipos umgestiegen bin) ca800 Gramm gegenüber dem orginalen Bausatz gespart.

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
          X