Hallo,
nachdem ich etwas bei Thunder Tiger zu reklamieren hatte, bin ich vom Service ßberzeugt.
Nicht nur, das ich ohne Stress Ersatz bekam. Wurde mir Angeboten, das ich mich bei Problemen jeder Art, oder Fragen bezüglich Anpassung der Mechanik an meine Bedürfnisse, direkt an den Testpilot wenden kann.
Und wenn ich ein Motorritzel für den E550 Rapi bestelle und es nicht vor Ende Februar bekommen soll......Mmmmhhh. Auserdem finde ich bedenklich das TT 2 Helis auf den Markt schmeist ohne ein Antriebsset anzubietet (zumindest eines was sofort lieferbar ist).....Mmmhmmmmhmmmmh
Also TT mal nicht soooo hoch loben. Sind zwar kulanter wie Z.B Align. zum Thema testpilot fragen: es kommt auch ein bischen darauf an wieviel Erfahrung die haben und mit dem E-Antrieb ist es noch nicht viel Deshalb auch keine Hilfestellung von TT bei der Antriebssuche für meinen E550.
Also ich bin nicht begeistert, zumal ich die 4 mal per e-mail anschreiben mußte um dann eine Antwort zu bekommen das ich mich an den Händler wenden solle der mir den Rapi vertickt hat.
Ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Die haben meinen 5 Monaten alten Motor nicht auf Garantie getauscht, obwohl denen
das Problem mit den schlechten Lagern bekannt ist. Haben ne blöde Ausrede bgehabt wegen der
Vergasereistellung. Er sei zu mager eingestellt. Aber dass man zuletzt alles versucht, den Motor ans
laufen zu bringen, daran denken sie nicht.
Habe jetzt den Webra 55 P5 drin.
Der Raptor ist mein erster und letzter Heli von Thunder Tiger, obwohl mir der E620 auch gefällt.
Ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht.
Die haben meinen 5 Monaten alten Motor nicht auf Garantie getauscht, obwohl denen
das Problem mit den schlechten Lagern bekannt ist. Haben ne blöde Ausrede bgehabt wegen der
Vergasereistellung. Er sei zu mager eingestellt. Aber dass man zuletzt alles versucht, den Motor ans
laufen zu bringen, daran denken sie nicht.
Habe jetzt den Webra 55 P5 drin.
Der Raptor ist mein erster und letzter Heli von Thunder Tiger, obwohl mir der E620 auch gefällt.
.....is aber leider so, dass die Motoren oft falsch eingestellt sind. Vor allem weil die Rappen wie Semmeln über die Ladentheke gehen...häufig gekauft von Beginnern. Und da ist der Motorschaden meist vorprogrammiert. Auch das wissen die Menschen von TT. :/
@Cyber: Mein Rat, las die Finger vom 620er Rappen. Kauf DIr lieber einen 600er Rex. Kannste mit 6S befeuern und da hat das Teil richtig Dampf. Den 600er Rex bekommst Du ab 480 Euronen mit Motor, Regler, Empfängerakku (z.B bei E-Bay). Zudem ist er locker 400 - 500 Gramm leichter wie der 550/620 (leider ). Die Ersatzteilpreise und der Service nehmen sich nix, aber der große Vorteil bei Align ist das Du sowohl von Robbe als auch von Freakware beliefeert werden kannst (beide Großimporteure von Align). TT verkauft ja prinzipiell nur über eingetragene Händler. Wird schon seine Grund haben wieso die 2 wichtigsten Personen von TT Europe nun nicht mehr bei TT sind....
Hatte aber vor 2 Monaten überlegt, welchen ich nehmen sollte.
@Agusta
Natürlich wissen die das. Aber die wissen auch, dass Leute, die schon 20 Jahre Motoren einstellen, der TT-Motor verreckt. Und sind nicht in der Lage da zu differenzieren.
Natürlich wissen die das. Aber die wissen auch, dass Leute, die schon 20 Jahre Motoren einstellen, der TT-Motor verreckt. Und sind nicht in der Lage da zu differenzieren.
Dann müssten die sich ja bei jedem den modellfliegerischen Lebenslauf anschauen und ne Eignungsprüfung bekommen. Stell' Dir mal vor, Du würdest da sitzen. An welchen Kriterien machst Du nen "Könner" fest? So muss man das auch mal sehen.
Wenn ich weiß, dass mein Motor schlechte Lager hat und der Motor eingeschickt
wird, weil die Glühkerzen kaputtgehen, dann ist doch klar, dass man nicht Anhand
der letzten (versuchten) Vergasereinstellung die Garantie gewährt oder nicht.
Richtig wäre es in solchen Fällen den Motor kostenlos zu reparieren/ersetzen.
Es gibt dann natürlich auch noch solche Fälle, wo der Motor nicht fett genug
gestellt war, weil im Raptor die Kühlung so beschissen ist!
Ich bin vom Srvice auh nicht so wirklich überzeugt. Ich warte nun seit einer Woche auf eine Antwort auf eine Reklamation. Wenigstens ein "habe wir bekommen, antwort folgt" wäre angebracht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar