1. Braucht der Raptor 30V2 eigentlich einen Luftfilter? Habe noch nichts darüber gelesen.
2. Könnt Ihr mir sagen, in welchem Abstand Ihr die Kugel von der Servoarmmitte gemessen, für Gas und Pitch montiert habt? 10mm oder 15mm
3. Hat der Raptor 30V2 einen Starterfreilauf? Möchte mit einem Akkuschrauber starten, wenn das keine Probleme gibt!?!
1. Kein Raptor braucht einen Luftfilter.
2. Müste ich erst messen. Bau ihn nach Anleitung. Ansonsten probiere es aus, so das du mit 100 % Servoweg den gesamten Steuerbereich durchfährst.
3. Kannst ihn ohne Proble mit einem Akku Schrauber starten.
Un noch ein Tipp: Wenn du deinen R30 noch nicht gekauft hast Nimm besser den R 50
Du kannst ihn mit einem Akkuschrauber starten. Versichere dich aber IMMER vor dem Flug das der Motor nicht überflutet ist mit Sprit. Wenn dass der Fall ist und du mit einem Akkuschrauber gewaltsam reindrehst geht das Pleul in AR****...
die Frage mit dem Luftfilter hat mich auch schon beschäftigt und da er beim Bausatz nicht dabei lag und ich auch noch nichts darüber gelesen habe, denke ich einfach es geht auch ohne und das scheinbar bei einer Menge Leuten.
Trotzdem - hat schon mal einer einen Luftfilter verbaut? Ich hab beim sauber machen im Ansaugbereich auch schon ganz schön viel Schmott/sandgemisch gefunden, was sich sicher nicht so toll macht.
Pro: - saubere Luft
Cons:
- nicht genug Luftdurchsatz
- sehr ungünstig zu montieren/auszuwechseln/ölen
Hatte vor ca. 10 Jahren immer einen Luftfilter an diversen Vario- Modellen montiert.
Bin davon geheilt, da er in der "Hängemechanik" Skyfox immer vollsabberte und den Dreck danach
magisch anzog, im X- Treme setzte er sich nach längeren Rückenflügen auch zu.
Im Rappen benötigt man meiner Meinung nach keinen, möchte auch mal sehen, wie der
dann inspiziert werden soll.
Wer nicht immer vom Grantplatz abhebt, sollte es lieber lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar