nach dem ich vor einer ganzen Weile eine unsanfte Landung hatte, habe ich jetzt endlich geschafft meine Rappi wieder Vollständig aufzubauen. Am WE hab ich dann erstmal ein wenig probiert und den wollte den Motor TT50 richtig einstellen. Gesagt und getan - also Sprit rein, Funke und Heli an, Glühkerzenstecker dran und feuer. Ich hab ne ganze weile probiert aber untenrum lief er einfach bescheiden. Komischerweise wurde es auch immer schlechter - es lag aber nicht an der Temperatur. Nach ein paar minuten tat sich nichts mehr - hab ihn einfach nicht mehr anbekommen. Gott sei Dank is mir dann aufgefallen, das das Nitro ziemlich auffällig am Motor runtertropfte - komisch dachte ich. Also wieder rein und Motor ausgebaut. Meine erste Vermutung - Auspuffdichtung defekt hat sich nicht wirklich bestätigt. Es war der Zylinderkopf - es hatten sich 4 der 6 Schrauben gelöst (die anderen 2 waren auch nicht sonderlich fest). Also gleich mal den Kopf abgemacht und nachgeschaut - keine Schleifspuren, alles Schrauben waren i.O. - alles wieder rein, Sicherungslack dran und jetzt hoffe ich das der Kopf sich nicht wieder löst.
Motor wieder rein und probiert - läuft - gut es wr nicht wirklich mehr Zeit um mit den Vergasereinstellungen zu spielen aber es gibt ja auch ein nächstes WE.
Habt Ihr das schon mal erlebt? Zylinderkopfschrauben durch einen Absturz (Einschlag mit dem Heck) locker - sollte ja nicht wirklich sein.
Sollte ich am nächsten WE nicht klar kommen, melde ich mich

Gruss Martin
Kommentar