Thunder Tiger
Einklappen
X
-
Thunder Tiger
Hallo,wo kann es dran liegen,das mein Raptor 50 bei Pitch Negativ nach links wegrollt.Gruß hubi flyerStichworte: -
-
Agusta
-
Re: Thunder Tiger
Hallo Sascha,habe schon den Kopf von einem anderen Raptor montiert,das wegrollen ist aber geblieben.Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Agusta
-
Nein beim Geradeausflug,wenn mann dann Negativ Pitch gibt um die Höhe zu ändern rollt er nach links.
Kommentar
-
Seitenschubkompensation!VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Agusta
..ich kenne nur die genannten Möglichkeiten..Rotorkopfwechsel heißt ja nicht Gestängekorrektur. Die Länge änderst Du damit ja nicht. Es sei denn Du hast die von der Taumelscheibe kommenden Gestänge mitgewechselt.
Kommentar
-
Hallo Sascha,habe einen kompletten Rotorkopf von einem Raptor der dieses wegrollen nicht hat genommen.
Kommentar
-
Läuft im Stand die TS absolut parallel auf und ab beim Pitchen?VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
Agusta
...also haste auch die Taumelscheibe incl. Gestänge gewechselt? Wäre wichtig zu wissen...schonmal andere Blätter probiert? Vielleicht haben die ja ne Torsionsmacke oder so was..
Kommentar
-
Habe auch die Blätter vom anderen Kopf drauf gelassen.Auch die Taumelscheibe läuft gerade ohne versatz rauf und runter.
Kommentar
-
Agusta
...puh..hier gibs Leute mit mehr Know how..ich würde ALLES runterreißen , so das nur noch die Hauptrotorwelle oben raus guckt...und dann mal alles incl. Taumelscheibe vom anderen Heli versuchen.
Kommentar
-
x400
Hi!
wie stark ist denn das wegrollen?
bei mir passiert auch sowas ähnliches aber ausschließlich dann, wenn ich ihn im schnellen vorwärtsflug hoch ziehe und dann voll negativ-pitch gebe, sodass er am rücken rückwärts weiterfliegt! bei einem normalen looping oder dgl. ist das aber nicht der fall!
passiert dir das bei allen figuren oder nur bei bestimmten?
fliegst du mode 1? kann es sein, dass du da ein wenig roll mitsteuerst?
Gruß
Dieter
Kommentar
-
Hallo Dieter,das wegrollen ist immer bei starkem Negativ Pitch .Ohne Gegenzusteuern aus ca.80Metern 45Grad.Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Hi!
Macht Dein Heli das auch, wenn Du OHNE Vorwärtsfahrt Negativ-Pitch gibst?
Markus
Kommentar
Kommentar