Kupplungsglocke läuft unrund im R50V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holger
    Member
    • 02.07.2002
    • 778
    • Holger

Kupplungsglocke läuft unrund im R50V2

Hallo,

im letzten Jahr hatte ich nach einigen Problemen mit stark schäumendem Sprit im Tank festgestellt, dass die Kupplungsglocke (nicht das Fliehgewicht!) und/oder das Ritzel extrem unrund laufen. Nach dem Tausch von Glocke und Ritzel waren die Schaumprobleme gelöst.

Gestern habe ich nach dem Flug (viele ARs zur ßbung nach dem Winter, darunter auch ein paar nicht sooo sanfte) meinem Rappi etwas näher betrachtet. Was soll ich sagen - die Glocke läuft schon wieder mit einem Höhenschlag von mindestens 1 mm an der Unterkante.

Wie rund laufen Eure Kupplungsglocken? Der Schlag ist leicht feststellbar, wenn man das Hauptzahnrad mit den Fingern in Freilaufrichtung durchdreht und dabei die Glocke beobachtet.

Viele Grüße,
    Holger
  • MaEd
    MaEd

Re: Kupplungsglocke läuft unrund im R50V2

Hi
    auch nicht tausendprozentig.
    Schuld daran ist das Lager welches das Ritzel zentriert.
    Dieses schlägt sehr schnell aus, und du bekommst das Spiel da rein
    gruß
    Markus

Kommentar

• Mr Bean
      Mr Bean

Re: Kupplungsglocke läuft unrund im R50V2

Hallo

Also meine Kupplung läuft eigentlich sehr rund. Habe aber auch das Ritzel und das besagte Lager eingeklebt. Hatte Nach einem Jahr intensiven fliegen mit meinem Raptor 50 auch das Problem daß die Kupplung nichtmehr rund lief. Ursache war ein eingelaufenes Ritzel und ein kaputtes Lager. Lager und Ritzel wechsel gingen bei mir recht schnell von statten. Habe dazu glaube ich so ne halbe dreiviertel Stunde gebraucht, auch wenn das einige hier vielleicht nicht glauben... Schaust Dir mal Dein Ritzel an, vielleicht ist das ja hinüber... Dadurch würde dann auch die Kupplung unrund laufen...

Grüße!!
      Bean

Kommentar

Lädt...
      X