Gewicht Original zu CFK bzw. GFK ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

Gewicht Original zu CFK bzw. GFK ?

Hallo
    um meinen 620iger E Raptor mit den Gewicht zu reduzieren spiele ich mit den Gedanken ein CFK Landegestell und eine GFK Haube anzurüsten !
    Kann mir jemand eine ziemlich genaue Angabe machen was der Unterschied in Gramm der jeweiligen Komponenten ist zum Original ?
  • Diamond
    Diamond

Re: Gewicht Original zu CFK bzw. GFK ?

Sorry, hab mir grad in einem anderen Beitrag halbwegs Gewichte erlesen. Wenn jedoch jemand genaue Gewichte hat bin ich noch dankbar

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Hi, also das CFK Landegestell ist so ziemlich genau um 50% leichter als das Orig.

Gruss Rudi

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Die leichteste Haube gibts glaub ich bei RC-Heli-Fun.de Die ist 110 Gramm leicht (sieht dann so aus wie die von TT) . Die originale ist glaub an die 190 Gramm mit Fenster. Wenn du noch einen leichten Akku einbaust hängt dir der Heli hinter runter, da er vorne zu leicht wird. Also must dann hinten auch was weg bauen.

Nur was? :/

Höhenleitwerk geht noch weg, aber dann wirds eng.

Kommentar

• Diamond
          Diamond

Schon mal danke für eure Antworten, doch nur hat man mit den E- 620 den Vorteil das man mit den Antriebsakku schön zaubern kann was den Schwerpunkt angeht , noch dazu bin ich auch davon überzeugt was die Leistung eines E-Helis gegenüber nes Verbrenners angeht. Doch Leistung geht nie genug, darum will ich ein wenig Gewicht sparen.
          Geistig bleib ich auf jedem Fall den Verbrennern treu

Kommentar

Lädt...
          X