Absturz Raptor 50 Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RalfH
    RalfH

Absturz Raptor 50 Titan

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe!!

Ich hatte gestern mit meinem Raptor 50 Titan den ersten Absturz. Bei einer etwas harten Landung haben die Rotorblätter (Holz) in das Heckrohr eingeschlagen.
    Hierbei hat´s die Hauptrotorblätter, das Heckrohr, die Paddelstange sowie ein Mischhebel und ein Heckrotorblatt zerbröselt.

Nun meine Fragen:
    Welche außer den eh schon zerbeulten Komponenten sollten zusätzlich noch getauscht bzw.überprüft werden? Ich habe hier mal gelesen, dass sowohl die Blattlagerwelle wie auch die Hauptrotorwelle gewechselt werden müssen.
    Ist dies immer notwendig oder kann ich diese Bauteile vor dem Ausbau bzw. Tausch irgendwie überprüfen und ggf. weiter verwenden?

Vorab mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!

Gruß
    Ralf
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

Re: Absturz Raptor 50 Titan

Hi Ralf,

also erstmal die Lager prüfen. Die Wellen müssen nicht unbedingt getauscht werden. Lass die Wellen mal über einen Glastisch rollen und guck mal ob sie dabei eiert.

Gruß Ali

PS falls du E-Teile brauchst. Ich hätte noch paar Sachen da.

Gruß Ali

Kommentar

• Gast
      Gast

Lager prüfen oder gleich tauschen, wenn die Wellen was haben kannst Du die Lager auf jeden Fall tauschen.

Wenn es den Heckrotor erwischt hat - wie in deinem Fall - auch die Madenschrauben der Blatthalter prüfen. Besser gleich das Tuningteil PV0499 einbauen (gibt es schon ab 5,90). Sonst reißen beim nächten Flug evt. die Schrauben.
      Weshalb TT dieses Teil (welches als Ersatzteil billiger ist als die Originalnabe) nicht den Bausätzen beilegt bleibt wohl immer ein Rätsel.
      Aber warum was ändern wenn man am nächsten Crash wieder was verdient...

Gruß
      Markus

Kommentar

• Tech
        Tech

Ich würde die Kugelpannen am Kopf noch tauschen...
        Mache ich nach JEDEM Crash .
        Mir ist die Gefahr zu groß,dass die in Mitleidenschaft gezogen wurde und bei einigen harten Aktionen
        Brechen...dann wirds nämlich gefährlich .

Kosten nicht die Welt und einstellen musst Du eh alles neu.

Mfg Sven

Kommentar

• RalfH
          RalfH

Super!
          Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

@Ali: Nein bin noch ausgestattet, trotzdem Danke für das Angebot.

Ralf

Kommentar

Lädt...
          X