Raptor 50 mit grünen Paddeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jupptarade
    Member
    • 08.01.2007
    • 95
    • Dirk

Re: Raptor 50 mit grünen Paddeln

Hallo Dieter,
    also nach meiner Meinung brauchst Du Dir keine Sorgen wegen dem Schweben machen, schwebt stabil wie ne eins, echt kein Problem!

Gruss Dirk
    Raptor E 720

Kommentar

• x400
      x400

Hallo Dirk!

Vielen dank für die antwort..

werd mir mal die grünen paddel besorgen und dann hoffentlich einen "neuen" wendigen aber doch stabilen heli erleben!

Gruß
      Dieter

Kommentar

• Agusta
        Agusta

..also für den anfänglichen Rundflug würde die original Paddel verwenden. Ich z.b fliege nicht so gerne 3d. Das Gehampel macht mich kirre. Speedflug macht mir Spaß. Gute Kombi dafür sind rote Gummis und original Paddel..

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

..also für den anfänglichen Rundflug würde die original Paddel verwenden. Ich z.b fliege nicht so gerne 3d. Das Gehampel macht mich kirre. Speedflug macht mir Spaß. Gute Kombi dafür sind rote Gummis und original Paddel..

Dann solltest du nie die gelben 16gr Paddel nehmen...

Die sind für gerade aus Flüge von 15 m noch geeignet

Als werd ei absolute Wendigkeit haben will sollte die kaufen......kosten 11 Euro und der Heli ist dann wirklich brutal Wendig...

Gruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• Peter2236
            Peter2236

Also ich hab fast von anfang an die grünen drauf gemacht aber jetzt kommen mal die gelben drauf. Rückinfo gibts heut abend.

Hier der link von den gelben LINKhttp://www.raptor-store.de/product_i...roducts_id=476

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

ich hab die gelben auch schon drauf gehabt, bis vor paar wochen. Leider gibt es da keine Madenschrauben die die Paddel halten. Also wenn man die paar mal rauf und runter macht, ist das Gewinde hinüber. Kann man dann wegwerfen....

Die Wendigkeit ist der Hammer bzw noch mehr. Am besten merkt man das bei Rollen an Ort und Stelle. Der Rapi rollt da wie ne Waschmaschine....
              Gerade aus Flug fand ich noch ok.

Ich hab die mit Gewichten geflogen, die fürs 3d ganz innen waren und für normale fliegen wie große Loops usw dann in der Mitte platziert wurden.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• DerRoteFilli
                DerRoteFilli

Hi,

wenn man die grünen Paddel nimmt, und Gewichte ganz aussen mit dazu, so dass das ganze etwa dasselbe Gewicht hat, wie die schwarzen Standartpaddel, kann man dann ähnliche Flugeigenschaften erwarten, wie bei den schwarzen Paddeln alleine?

Ich frag mich halt, ob es möglich ist, mit den ultraleichten Paddeln und verschiebbaren Gewichten den Heli von "handzahm" bis "Wildsau" einstellen kann?

Grusch, Filli

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9886
                  • Uwe

kommt auf die Gewichte an... ganz aussen ist es wohl zu viel, da der Kopf dann nur noch seeeeehhhhrrr langsam reagiert. Da kann es dann schon mal eng werden, wenn man schnell was austeuern muß....

Kommentar

• DerRoteFilli
                    DerRoteFilli

naja, ich meinte ja solche Gewichte, die zusammen mit den grünen Paddeln so viel wiegen sollen, wie die schwarzen...

Kommentar

• janisi
                      Member
                      • 27.12.2005
                      • 493
                      • Heinz
                      • Baunatal

Zitat von Filli_Möchtegern
                      naja, ich meinte ja solche Gewichte, die zusammen mit den grünen Paddeln so viel wiegen sollen, wie die schwarzen...
                      ´
                      Dann kannst Du auch die schwarzen Paddel drauf lassen, ist einfacher .

Kommentar

• DerRoteFilli
                        DerRoteFilli

lol,

die Gewichte sollen verschiebbar sein. Dann kann man den Raptor von der bisher gewohnten Wendigkeit bis "scharf" einstellen.

Man kann dann halt die Wendigkeit schrittweise, gemäß dem eigenen fliegerischen Fortschritt schärfer einstellen, ohne den Heli unnötig zu viel Ruhe wegzunehmen... das war halt mein Gedanke...

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9886
                          • Uwe

die Gewichte sind halt in 2 Minuten verstellt und man hat ein anderes ansprechverhalten des Kopfes. Wenn jetzt lust hab auf super schnelles Speedfliegen für was weis ich, dann schieb die Dinger einfach paar cm nach aussen. Wenn du da jedes mal die Paddel wechseln musst, braucht man nach dem dritten mal neue, da die Gewinde im A.... sind von den Madenschrauben und die Paddel müssen auch jedes mal wieder auf 0 eingestellt werden.

Was jetzt da einfach ist, sieht wohl jeder ?

schönen Flugsonntag.... und last die Helis heile....

Kommentar

• janisi
                            Member
                            • 27.12.2005
                            • 493
                            • Heinz
                            • Baunatal

Na wenn die Gewichte dann so eingesetzt werden verstehe ich den Sinn natürlich auch , kam vorher aber nicht so rüber und deshalb habe ich geschrieben dann die normalen Paddel weiterfliegen.

Ich persönlich stelle nicht für jeden Flugstil meine Paddel anders ein (oder wechsle die Paddel auf leichtere), fliege mit den grünen Speed und Kunstflug ohne 3D aber auch auf dem Rücken , habe bissher noch keine Veranlassung gehabt mit Gewichten zu arbeiten.

Wenn ich irgendwann mal 3D kann werden vielleicht auch solche Maßnahmen nötig werden, glaube aber eigendlich es wird auch mit den grünen möglich sein .

Kommentar

Lädt...
                            X