..wollte mal wissen welche Zellen ihr bevorzugt...Mignonzellen oder die gewichtigeren Sub C?
Akkus im Rappen
Einklappen
X
-
Agusta
Akkus im Rappen
Hallo!
..wollte mal wissen welche Zellen ihr bevorzugt...Mignonzellen oder die gewichtigeren Sub C?Stichworte: -
-
TommyB
-
Agusta
Re: Akkus im Rappen
ja..war auch meine ßberlegung...ich hab beides . Heute mit 4 Mignon geflogen NiMH und musste nachtrimmen. Mit den Dicken stimmte alles. Nur die Pitchleistung ist mit den Mignon besser (??)
Kommentar
-
Alex M.
Oha, um gottes Willen!
Niemals Mignon zellen im Heli!!!
Verwende die Gp2000, mit leichtem Heck, ansonsten gehen auch die GP 3300.
Gruß Alex
P.S. Getrimmt wird beim Heli sowieso nicht, der Schwerpunkt ist korrekt mechanisch einzustellen!
Kommentar
-
Agusta
..ich hab ja auch nur temporär nachgetrimmt...mit den Sub c stimmte alles. Flieg nicht erst seit gestern
na ja...Lipos will ich nicht..dann kommen wieder die Dicken rein. Obwohl ein Kollege super mit Mignon-Sanyos zurecht kommt.
Kommentar
-
Alex M.
Zitat von AgustaFlieg nicht erst seit gestern
Hab die Sanyo Twicell selbst getestet! Bei einem Entladestrom von 2A bei voll geladenem Akku, bist du nach 30 Sekunden unter 3,6V.
Prost Mahlzeit.Da braucht man sich über so manches nicht mer wundern.
Allzeit guten Flug!
Kommentar
-
Agusta
Ja aber scheinbar bist Du auch nur so schlau geworden, nachdem Du , wie Du schreibst, sie selbst getestet hast.
Wieso fragst Du dann warum man sie nur einbauen kann?
Trotzdem danke für die Info...
Kommentar
-
Alex M.
Nein!
Habe sie nie in einem Heli drinne gehabt!
Der Test fand mit einem Ladegerät statt, und zwar zu Demonstrationszwecken!
Wie auch immer, habe da keine Lust drüber rumzudiskutieren! Denke dir ist jetzt sicherlich klar das Mignon Akkus nichts im Heli zu suchen haben.
Schönen Abend noch
Alex
Kommentar
-
Agusta
Kommentar
-
Alex M.
Man man man,
ich bin weder Politiker, noch muss ich jeden Fehler selber begehen!
Das man keine Mignon Akkus in ein 1500 € Modell einbaut, sagt einem doch der gesunde Menschenverstand!
Ich habe auch noch nicht versucht einen Heli mit Netzteil zu betreiben, da mir auch da mein gesunder Menschenverstand sagt das das nicht funzt!
Das ist nunmal kein Vibrator!
Irgendwelche Mutmaßunugen und schlauen Sprüche darfst du gerne für dich behalten. Danke!
Liebe Grüße
Alex
Kommentar
-
Agusta
dann antworte doch auf ne normale Frage sachlich...ohne " wie kann man nur" ,"prost Mahlzeit"; "Das ist kein Vibrator"..das erwartet man eher von nem 14 jährigen Hauptschüler
Kommentar
-
Alex M.
-
Agusta
ja...von mir auch nicht..ich wußte nicht dass diese Zellform so schnell an Spannung verliert. Ich hab nicht so viel Ahnung von Elektrik, da ich beruflich nichts damit zu tun habe. Ich hol mir solche Infos eben hier...jetzt weiß ich warum und die Dinger fliegen raus..
Kommentar
-
Hallo,
Sub C Zellen...2400er NiCd...für mich persönlich die einzig wahren.
Gruß
MarkusT-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
Kommentar
Kommentar