Hilfe ---das Kupplungs - Flieggewicht von meinem R50 reiÃ?t ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frankenandi
    Gelöscht
    • 10.10.2005
    • 301
    • Andreas

Hilfe ---das Kupplungs - Flieggewicht von meinem R50 reiÃ?t ab

Hallo

Habe den Rappi Tit. relativ neu und einen OS Hyper Motor drin . Mußte jetzt schon zum 2. mal Notautorotieren , weil das Kupplungsfliehgewicht abscherte !!
    Die beiden Schrauben die es halten waren beide Male fest und mit Loctite gesichert ....was läuft da falsch ...beim nächsten Mal geht´s vielleicht nicht mehr gut . Gibt´s da ein sinnvolles Tuningteil ?? Passiert so was öfters ?? was kann ich machen , oder habe ich was falsch gemacht ??

Gruß
    Andi

• Andreas2
    Andreas2

Re: Hilfe ---das Kupplungs - Flieggewicht von meinem R50 reißt ab

Hi,

ist ein Konstruktions- oder Fertigungsfehler von Thundertiger.
    die Schrauben blockieren, obwohl die Kuplung noch nicht ganz auf dem Lüfterrad aufliegt. Du hast den Eindruck, dass das die Kuplung festgeschraubt ist.

Du musst die Gewinde im Lüfterrad tiefer schneiden.

Gruß

Andreas

Kommentar

• Jörg
      Jörg

Moin,

oder, einfacher, die Schrauben einen halben mm abfeilen .

Hatte ich auch mal, ich habe aber dann andere Schrauben aus der Grabbelkiste genommen die wohl eh einen Tick kürzer waren, da ist mir das gar nicht aufgefallen das die Löcher nicht tief genug sein könnten.

Gruß
      Jörg

Kommentar

• frankenandi
        Gelöscht
        • 10.10.2005
        • 301
        • Andreas

hallo

Hab bei meiner Erstreparatur sogar kürzere Schrauben genommen , aber der Alumitnehmer war schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden , so das das Kupplungsgewicht evtl .nicht sauber auflag . auf jeden fall ist das zeug jetzt hinüber und ich darf neu kaufen ...ohne den Heli überhaupt richtig eingeflogen zu haben ...und gleich 2 autorots dazu ...Mann oh Mann ..fängt echt gut an mit dem Rappi ...Mein Sohn sein fertig gebauter 30er macht da keine zicken ...na ja ..Pech halt ...warum immer ich *

Gruß
        Andi

Kommentar

• Tobias D.
          Tobias D.

Du musst auch aufpassen, dass du die Schrauben dann nicht zu fest drehst, denn nach fest kommt ab... Jetzt weiß' ichs besser ;-) Zur Sicherheit hab ich noch Federscheiben drunter gemacht.

Kommentar

Lädt...
          X