heute bin ich das 2. Mal den Mini Titan geflogen und habe Probleme:
Letzte Woche flog ich mit Holzblättern, Originalregler und -motor und 13er Ritzel. Dabei wurde Motor und Regler extrem heiß. Darauhin habe ich abgebrochen. Auch schüttelte er sich beim Hoch- und Auslaufen sehr stark.
Ich habe dann den Jazz 55-6-18 eingebaut, den ich noch hatte. Außerdem kamen 325er Helitec Blätter drauf. Er schüttelte sich wieder sehr stark beim Anlaufen und nach 2 Minuten Flug war der Motor wieder sehr heiß. Jazz und LiPo waren ok (handwarm).
Nach einer Abkühlphase und einem lockern des Zahnflankenspiels bemerkte ich dann noch einen unterschiedlichen Blattspurlauf. Nach dem Landen und Ausschalten des Motors schüttelte er sich beim Auslaufen dann dermaßen stark, dass er am Ende umkippte und leider auch ein Blatthalter kaputt war. Somit sind weitere Verusche an diesem Wochenende erstmal gestoppt.

Kennt jemand diese Probleme und hat auch eine Lösung für mich? Denn irgendwie traut man sich so ja gar nicht mehr zu starten!
In der Luft lag er übrigens prima und sehr schön stabil. Die paar Minuten, die ich geflogen bin waren prima!
Danke im Voraus
Axel
Kommentar