Probleme Anlasserkonus Raptor90

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doyle
    Doyle

Probleme Anlasserkonus Raptor90

Hallo Helifreunde,
    beim meinem Raptor90 habe ich probleme mit dem herausziehen des Starters zu dritt hatten wir versucht den Starter herauszuziehen.
    Der Anlasserkonus scheint nicht genügend gehärtet bzw wird als Starterkupplung bezeichnet. ( PV0361 )
    Wer hat mir dies bezüglich Infos wo ich diesen Anlasserkonus gehärtet bekomme finde keine Alternative.
    Oder wie habt ihr das Problem gelöst.

Bitte um Infos.

Vielen Dank

Gruss
    Armin
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Probleme Anlasserkonus Raptor90

Hi,
    verstehe dein Problem nicht ganz: Du meinst mit Starterkonus sicherlich das Teil, wo man den Sechskantadapter des Starters reinsteckt. Was soll denn an diesem Teil das Poblem sein* Der Konus ist gehärtet und ich wüsste nicht, dass ich jemals gelesen hätte, dass den jemand doll gedreht hat. Das einzige Problem, das du damit bekommen kannst ist, wenn du die Madenschrauben nicht richtig fest anziehst, dann dreht der Konus auf der Welle frei durch.

Gruß Björn

Kommentar

• Doyle
      Doyle

Hallo Björn,
      Genau der Sechskantadapter wo man den Starter reinsteckt.
      Die Madenschrauben sind angezogen es liegt am Sechskantadapter nur wieso bekomme ich den Starter dann nicht abgezogen.
      Gestern haben 2 kollegen den Heli gehalten alleine hätte ich den Starter vom Sechskantadapter nicht abziehen können bzw.ich müsste den Sechskantadapter mit einer Zange festhalten damit ich den Starter
      herausbekommen habe.
      Werd mir ein neues bestellen werd dann wird es wieder funktionieren.
      Wenn ich es ausgebaut habe werde ich das Teil mal nachprüfen wieviel Rockwell ( HRC ) es hat.
      Vorher hatte ich nie Probleme denke die Abnutzung.

Gruss
      Armin

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Wie siehts denn mit dem Sechskant aus??

Mfg

Kommentar

• Doyle
          Doyle

Hallo Ovid,
          Sechskant ist verrundet kann ich vergessen kauf ein neues Teil.
          in der mitte ca ist ein Absatz an dem hängt der Starter.
          Danke für die Antworten.

Gruss

Armin

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Na siehste! Kenne dieses Phänomen eigentlich nur von abgenutzen Startern, die sich dann verkanten!

Kommentar

• Doyle
              Doyle

Hallo Ovid,
              den Anlassechskant haben auch meine Kollegen die einen Raptor90 fliegen erneuern müssen.
              Heut mittag hatte ich ein Telefongespräch der das Problem auch hatte
              Mein Startersechskant ist i.o aber die Probleme haben die anderen scheinbar nicht
              hab ein gehärter Anlassechskant gefunden den werd ich ausprobieren.

Danke

Gruss

Armin

Kommentar

Lädt...
              X