Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mpostel
    mpostel

Raptor 50 titan Kupplung / Freilauf

Hallo

ich habe jetzt meinen Rapi 50 Tit. fertiggestellt und einen schon eingelaufenen Motor drin. Habe den Leerlauf sauber eingestellt aber die Kupplung greift selbst im Leerlauf. Ist das normal so und muß sich das ganze erst "einschleifen" *
    Freilauf ist in Ordnung und sonst schleift auch nicht wenn ich die Kupplungsglocke im Stand durchdrehe.
    Hat da jemand einen Tipp??

Gruß

Michael
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Re: Raptor 50 titan Kupplung / Freilauf

Hy,

es kann gegebenfalls sein das du den Motor noch zu hoch im Standgas laufen hast. Wenn deine Drehzahl nicht weiter runter geht weil er absäuft, dann an der Standgasnadel etwas Magerer drehen...

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• mpostel
      mpostel

Hi

das kann es glaube ich nicht sein der "tuckert" echt schon weit unten aber werde es mal probieren. Ist aber bei dem Werbta 55 Speed nicht so einfach der reagiert da ziemlich empfindlich drauf.

Kommentar

• mike100s
        mike100s

so wie ich gehört habe ist das bei der Original Kupplung normal.
        War bei mir auch so. Egal wie weit ich den Leerlauf herunter geschraubt habe.
        Selbst kurz vorm ausgehen hat die noch leicht gegriffen.
        Jetzt habe ich mir die von QuickUK eingebaut. Die greift später.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

ich hab die Kupplungsstreifen mit Endfest 300 eingeklebt. Dann nach 24 Std einfach mit einem Dremmel oder so den Belag leicht anschleifen. Dann past das in der Regel. Kommt drauf an wie viel an Kleber man reinschmiert und so der Belag weiter in der Mitte ist als bei wenig Kleber.
          Auf keinen Fall die Kupplungsbacken zusammen drücken da die dann nach kurzer Zeit brechen. Woher ich das weis....

Kommentar

• mike100s
            mike100s

Zitat von Uwe Z.
            ...Auf keinen Fall die Kupplungsbacken zusammen drücken da die dann nach kurzer Zeit brechen. Woher ich das weis....    
            genau deswegen arbeitet bei mir die von QuickUK. Hatte auch erst die Originale zusammengedrückt.
            Dabei aber kein gutes Gefühl gehabt. Eine Backe gab sehr schnell nach. War zwar kein Riss zu sehen...
            Aber sicher ist sicher.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

bei mir hatte sich der Belag gelöst und ist rausgefallen. Dadurch dehnte sich die Kupplung so stark aus. Wegschmeissen wollte ich sie nicht. Nach dem zusammmen drücken ist sie dann aber wie geschrieben dann gebrochen...

Kommentar

Lädt...
              X