Schwerpunkt Raptor 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Schwerpunkt Raptor 30

Hallo!
    Wo liegt eigentlich der optimale Schwerpunkt beim kleinen Rappi und wie mißt man das? Ich hab das Heckservo und ein Resorohr am Heck befestigt und könnte mir gut vorstellen, daß mein SCwerpunkt zu weit hinten liegt, aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie man das feststellt.
    Besten Dank für eure Tips, Kleinsi

• gregorleitner
    gregorleitner

Schwerpunkt Raptor 30

Morgen Kleinsi.

Der Schwerpunkt wird bei dir warsch. überhaupt nicht passen!
    Das würde auch deinen Flugstiel erklären. Wenn du wenigstens einen \"guten\" Motor hättest, doch in dem Ding würde ich trotz optimalem Schwerpunkt keine Zukunft sehen. [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

MfG dein Kumpl Gregor
    [img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle]

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Schwerpunkt Raptor 30

Hallo,

also eigentlich ganz einfach. Schau das die Blatthalter rechtwinklig zum Chasis stehen. Dann hebst Du den Raptor mit den Zeigefingern unter den Blatthaltern hoch. Dabei sollte sich das Chasis leicht nach vorne neigen bzw. Heck leicht hoch gehen = ca. 1-2cm aus der Horizontalen. Das wars.

Bis denn,

Michael

Kommentar

• Kleinsi
        Member
        • 20.02.2002
        • 455
        • Simon

Schwerpunkt Raptor 30

Hallo!
        @Wedsb: Danke für den Tipp werde das gleich ausprobieren!
        @Gregorleitner
        Mein Os hat so viel Dampf, daß der Schwerpunkt keine Rolle mehr spielt[img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle]. Ich wollte nur fragen, weil meine Rappi gestern beim Rasenmähen nicht so sauber geschnitten hat[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]. Dachte vielleicht liegts am Schwerpunkt. (Vielleicht liegts auch nur daran daß ich gar nicht rückenschweben kann[img src=icon_smile_blush.gif border=0 align=middle]) Der Motor jedenfalls hätte das voll drauf im gegensatzt zum Webra, bei dem am Rücken sicher gleich die Kurbellwelle bricht.
        Bis zum Wochende dein Freund und Fluglehrer[img src=icon_smile_clown.gif border=0 align=middle]

Kommentar

Lädt...
        X