Heck dreht sich beim E620SE immer weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

Heck dreht sich beim E620SE immer weg

Hallo,

ich habe an meinem neuen 620er folgendes Problem: Beim Rückwärtsflug dreht das Heck immer leicht nach rechts weg. Ich setze betreibe den GY401 mit 9254 im heading lock Modus. Der Effekt ist unabhängig von der eingestellten Empfindlichkeit (zur Zeit 80%).

Kennt jemand das Problem?

Marc

Orbit 30-12, 10er Ritzel, Jazz 55-10-32, FP 10s 3700
  • Rextor
    Rextor

Re: Heck dreht sich beim E620SE immer weg

Hallo, hast du gescheite Heckblätter drauf? Wenn ja dann ist dein 401er bald am ende, wenn du dann auch noch die Drehzahl mit viel Pitch belastest schafft das der 401er leider nicht mehr.

Gruß Manuel

Kommentar

• marce
      marce

Hallo Manuel,

danke für Deine Antwort. Wie aus meinem Text zu lesen ist, fliege ich erst seit 9 Monaten Heli (bislang Spirit LI) und bin jetzt eben auf den 620er umgestiegen. Also: ich fliege derzeit die Original Heckblätter, habe allerdings auch 92er SAB CFKs (neu, unbenutzt). Der Gyro ist ebenfalls 9 Monate alt. Beim Einsatz von Heck CFKs habe ich die Befürchtung, dass die Kunstoffteile am Heck (Steuerbrücke, Schiebehülse, Blatthalter) das ev. nicht mitmachen. Habe bei einem Flug heute auch festgestellt, dass eine stationäte 360 Grad Rolle aus dem Schwebezustand auch das Heck verdreht. Nach der Rolle steht es 90 Grad verschoben. Weiss jetzt nicht, ob man bei einer stationären Rolle generell das Heck mitziehen muss oder ob auch das ein Nebeneffekt meines Heckproblems ist.

Freue mich auf Antwort.

DANKE.

Marc

Kommentar

• martin87
        martin87

hallo marc,

auf dein problem mit dem gyro hab ich leider keine antwort, aber zu den cfk heckrotorblätter: vor kurzem hab ich diese auch auf meinem 50er titan verwendet, bis mir das heck um die ohren flog. die originale kunststoffsteuerbrücke hält diese belastungen wirklich nicht aus. montier die dinger erst wenn du diese teile gegen alu teile getauscht hast - meine empfehlung
        weiters glaube ich nicht dass sich das problem mit dem wegdrehen durch diese blätter behebt, ich hatte bei cfk´s einfach das gefühl, dass sich das heck noch einen tick genauer steuern lässt und dass ich die empfindlichkeit des kreisels noch höher stellen konnte.

lg martin

Kommentar

• jungvolk
          jungvolk

Hi Marc,

-wie sieht es bei Max-Pitch bzw. Min-Pitch aus dem Schwebezustand aus ?
          (also zuerst schweben mit dem Heck zu dir und dann Voll-Max-Pitch)

-dabei darf das Heck nicht rausdrehen

-oder ist event. ein Mischer Pitch auf Heck aktiv ??

Gruss Uwe

Kommentar

• marce
            marce

Hallo und danke für die Antworten!

Ich gebe mich geschlagen: Habe heute bemerkt, dass der Gyro auf ANALOG und das Delay voll aufgedreht war. Gyro auf DS=ON und Delay auf 0 und siehe da: Das Heck steht auch mit der Original Konfiguration wie eine Eins.

Trotzdem herzlichen Dank für Eure Bemühungen!

Marc

Kommentar

Lädt...
            X