Mini Titan aufschaukeln laut ROTOR gelöst !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micar
    Micar

Mini Titan aufschaukeln laut ROTOR gelöst !

Hy ,

in der letzten Rotor steht ein Bericht zum Mini Titan ! Ich darf mal kurz was aus dem Bericht zitieren !

Die Blattlagerwelle (56x4mm) ist einteilig und wird in Gummiblöcken (unbedingt einfetten, um oszilierende
    Nickbewegungen bei niedriger Drehzahl zu vermeiden)
    im Kunststoff.Zentralstück gelagert.
    Bin gerade am Instandsetzen meines MT und hab die Roten Dämpfer eingebaut. Hat das schon jemand getestet ?

Ciao,

Micar
  • Darko
    RC-Heli Team
    Forum-Nanny
    • 27.06.2005
    • 8289
    • Darko
    • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Re: Mini Titan aufschaukeln laut ROTOR gelöst !

Hi

hab keine Minititan, aber das ist ja eigentlich normal das man die Kopfdämpfung einfettet

Kommentar

• Ralf Rösch
      Ralf Rösch

Hi zusammen,

Die Blattlagerwelle (56x4mm) ist einteilig und wird in Gummiblöcken (unbedingt einfetten, um oszilierende
      Nickbewegungen bei niedriger Drehzahl zu vermeiden)im Kunststoff.Zentralstück gelagert.
      das steht auch so in der Bauanleitung

gruss
      Ralf

Kommentar

• Micar
        Micar

Ups,

dann hatte ich da wohl etwas ausgelassen beim lesen

Micar

Kommentar

• Micar
          Micar

Hy,

also das schütteln ist mit dem fetten der Kopfdämpfer komplett weg . Merke jetzt
          nur das er wenn ich ihn vor mir schweben lasse und dann Nick oder Roll gebe, kurz
          zum Vibrieren anfängt. Nicht schlimm aber es stört etwas, mit höherer Drehzahl wirds
          besser. Ich hab von den schwarzen auf die roten Dämpfer umgebaut, kanns daran liegen ?
          Am Heck hab ich starke horizontale Vibs, Welle , Heckblätter ist neu. Hatte vorher die schwarzen
          geschwungenen Heckblätter vom T-REX drauf. Damit hatte ich aber extreme Vertikale Vibs,
          was heißt die sind nicht exact gewuchtet. Mit den Original TT Heckblättern ist das Weg aber
          die horizontale Vibrationen stärker, die Carbonfinne am Heck wird unten ca. 1cm breit.
          Den Blattlauf am Heck kann man ja nicht einstellen
          Wäre dankbar für einen Tip !

Ciao,

Micar

Kommentar

Lädt...
          X