Raptor 90 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Raptor 90 3d

Hi!

Hab erfolglos die Suche benutzt. Hat jemand nen Link, wo man Detailbilder vom neuen Raptor 90 3d bewundern kann??
  • Dan
    Dan

Re: Raptor 90 3d

mal bei TT selbst nachgeschaut?

Kommentar

• Agusta
      Agusta

..da ist nur ne Beschreibung, aber kein Detailfoto

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

Am besten den Neuheitenkatalog von TT besorgen, da kann man schon etwas sehen.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• Loucie
          Loucie

Kommentar

• Hughes 500
            Gast
            • 28.11.2006
            • 1119
            • Udo
            • Zülpich/Heimbach

Hallo,

der Raptor 3D ist der getunte Raptor 90 Std.
            Mit Alukopf, Alulagerplatten und div. Kleinkram wie leichtere Paddel und Delrin Kopflager.

Gr.Udo

Kommentar

• Agusta
              Agusta

@ loucie: das ist der SE

@ Hughes: weiß ich...wollte nur mal schauen , was nun verbaut ist und ob es sich lohnt , statt dem STD den 3d zu nehmen.

P.S. wird der STD nun aus dem Programm genommen?

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

Soweit ich weiß, ist der Preisunterschied zum SE gering, meines Erachtens ist der 3D nichts anderes als eine Art "Sonderserie" mit ein paar zusätzlichen "Schmankerln", die wohl Sinn machen, aber den Mehrpreis in dieser Höhe nicht rechtfertigen. Man will mit dieser Serie den Abverkauf zusätzlich fördern, wahrscheinlich wirds den Raptor 90 in dieser Form auch nicht mehr allzu lange geben, obwohl er ein wirklich
                "Top- Heli" ist.
                Wenn, dann nimm Dir den SE .
                Wenn Du schon mal einen genauer angeschaut hast, dann weißt Du auch warum und laß Dich von dem ... Gerede mit "blingbling" nicht verrückt machen, das sind Aussagen, die jeglicher sachlichen Grundlage entbehren.

Gruß

Nickmick

Kommentar

• Agusta
                  Agusta

Zitat von Nickmick
                  Man will mit dieser Serie den Abverkauf zusätzlich fördern, wahrscheinlich wirds den Raptor 90 in dieser Form auch nicht mehr allzu lange geben, obwohl er ein wirklich
                  "Top- Heli" ist.
                  Wenn, dann nimm Dir den SE .
                  Wenn Du schon mal einen genauer angeschaut hast, dann weißt Du auch warum und laß Dich von dem ... Gerede mit "blingbling" nicht verrückt machen, das sind Aussagen, die jeglicher sachlichen Grundlage entbehren.

Gruß

Nickmick
                  ..meinst Du jetzt die Grundkonstruktion Raptor schlechthin, oder den Standartraptor 90 STD, welchen es bald nicht mehr geben könnte??

Kommentar

• Nickmick
                    Senior Member
                    • 22.11.2006
                    • 1528
                    • Thomas
                    • München und Pocking

Also ich könnte mir vorstellen, daß TT tatsächlich eine neue Grundkonstruktion in der Schublade hat, einfach um mit einem neuen Modell
                    "up to date" zu sein, eventuell allternativ mit 120° CCPM   TS - Anlenkung.

Nicht weil die vorhandene Konstruktion nicht mehr so gut sein könnte, ganz im Gegenteil, die ist genial durchdacht und hinkt in keinster Weise hinterher und der Vorwurf einer schweren Mühle ist einfach nicht haltbar, denn so groß sind die Gewichtsunterschiede in der 90-er Klasse nicht, mit Ausnahme des Vision.

Nur wenns bei dem mal ordentlich rummst, dann hats auch das Chassis erwischt, die Seitenplatten sind beim Vision doch deutlich dünner als beim Raptor 90 SE, - kenn übrigens niemanden, der schon einmal ein SE Chassis zerstört hat.

Aber es gibt genügend Freaks, die

1. immer das Neueste brauchen,
                    2. sich wegen ein paar Gramm Gewichtsunterschied einen anderen Heli kaufen und
                    3. einfach eine 120° Anlenkung bevorzugen.

Und es bringt der Markt halt so mit, daß nach ein paar Jahren eine Modellpflege bzw. ein Facelifting nicht mehr ausreicht.

Außerdem läßt sich eine 120° Anlenkung einfach gewichtssparender bauen, als eine mechanische Mischung mit Pitchbrücke und mehreren Seitenteilen.

Aber wie gesagt, ich laß über den vorhandenen Raptor 90 kein schlechtes Wort kommen, das ist ein ausgewachsener sehr guter Heli, der auch keine Kinderkrankheiten mehr hat, insbesondere der SE, den ich selber fliege.

Im übrigen, wenn man  die Gewichte der Helis, die bei der F3C EM 2006 im Einsatz gewesen sind, vergleicht, dann schneidet der Raptor sogar recht gut ab und es gibt nicht wenige Piloten, die ihrem F3C Heli ein paar zusätzliche Gramm draufpacken, um ein ruhigeres Flugverhalten zu bekommen.

Und wer mit einem Raptor kein 3D fliegen kann, der kanns auch mit keinem anderen Heli.

"Das Wort zum Sonntag."

Liebe Grüsse

Nickmick

Kommentar

• Agusta
                      Agusta

...hab gerade mal nachgeschaut...bis auf das Aluzentralstück, Dämpfung und Carbonleitwerk ist nicht viel Differenz zum STD (90 3d). Dass ein Aluzentralstück DER BRINGER ist, kann ich beim 50er z.B. nicht bestätigen. Dazu fehlen mir die Flugkünste und ich bewege mich trotzdem nicht unbedingt zaghaft durch die Lüfte. Dämpfung und Paddel sind minimaler Kostenaufwand...ob sich das lohnt ??

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

... eben, seh ich genauso, außerdem hat man beim 3D auf das Höhenleitwerk komplett verzichtet, um zu sparen ... (Scherz an Gewicht natürlich (Scherz wieder aus) ...

Das einzige was mir wirklich gefällt am 3D ist das neue Dekor, aber das kann man sich ja auch so bestellen, - und wenn, dann würde ich das Haubenfenster dann auch im Carbonlook nehmen, selbst das ist aber beim 3D nicht dabei.

Er hat auch noch 3 unterschiedliche Bohrungen für die Mischerhebel am Paddelstangenzentralstück, da hat der SE aber auch schon 2 und die reichen.

Das 91 HZR ist wohl für einen SZH optimal, nicht aber für andere Motoren mit einer anderen Drehmomentkurve.

Nichts gegen Facelifting und Modellpflege, aber da haben sich die hierfür verantwortlichen Leute bei TT nicht unbedingt überanstrengt ...

Wenn schon eine spezielle 3D Ausführung, dann wären z.B. Seitenplatten und Leitwerke in Honeycomb- Wabenbauweise zur Gewichtseinsparung eine echte Maßnahme gewesen, kostet zwar etwas, aber das würden eingefleischte 3D-ler dann auch bezahlen, so daß sich der Aufwand dann auch lohnen würde.

Aber was da gemacht wurde, ist wirklich nur Augenwischerei und weder Fisch noch Fleisch !

Wetten, daß man mit einem 3D keinen Deut besser 3D fliegen kann, wie mit einem SE ?!

Kommentar

• M.Zsoldos
                          M.Zsoldos

mal eine frage wo bekommt man die Honeycomb Seitenteile?

Kommentar

• Nickmick
                            Senior Member
                            • 22.11.2006
                            • 1528
                            • Thomas
                            • München und Pocking

Probier mal unter :

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Auf alle Fälle mal "Voodoo" fragen, also Tom und Max Kreuzberger, die wissen Bescheid.

Gruß

Nickmick

Kommentar

Lädt...
                            X