Leistung E Raptor 620

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airwolffranky
    airwolffranky

Leistung E Raptor 620

Hallo Leute
    habe einen Raptor E620 der mit einem Plettenberb 25/10 bestückt ist. Der regler ist von Robbe für einen T-Rex 600. Akkus sind Lipos 3 Zellen 11,1 Volt 20C/30C und 3200 mAh. Habe beide Akkus in reihe geschaltet, so das ich auf 22V komme.
    Aber irgendwie hat der Rappy keine Leistung, kann mir jemand was darüber schreiben der Erfahrungen mit so einem Rappy hat?

Vielen Dank im vorraus

Airwolffranky
  • Michael Hoch
    Member
    • 16.12.2005
    • 541
    • Michael
    • 78098 Triberg

Re: Leistung E Raptor 620

Hallo,

ich habe zwar keinen E-Raptor aber ich denke, dass 6s für den E620 halt schon ein bisschen mager sind. 10s sollten es da schon sein!

Gruß,

Michael

Kommentar

• Gast
      Gast

O.k. - ich habe keine Erfahrung mit dem E620, aber wegen evt. Kauf intensiv mit der Größe beschäftigt:

1. der E620 ist rel. schwer. Da sind 6S recht mau. Deswegen wird er wohl auch überwiegend mit 10S geflogen.
      2. mit 3200er Zellen wird die Flugzeit unter 5 Min. liegen, eher bei 4 Min.
      3. hast du möglicherweise ein falsches Ritzel. Größeres nehmen - aber dann werden die Akkus gekocht.
      4. verstehe ich nicht, daß du einen Align-Regler nimmst den andere wegen Problemen ersetzen (das hat aber nix mit der Leistung zu tun)

Der E620 ist kein billig zu betreibender E-Heli. Wer hier Leistung will muß auch in die Komponenten investieren. Wobei dann immer noch zu klären ist was der jeweilige unter Leistung versteht. Standard wären ein Pletti, Jazz 55, 10S 3700er...

Gruß
      Markus

Kommentar

• Harald Schappacher
        Member
        • 31.05.2001
        • 423
        • Harald
        • Radfeld / Tirol

Hi,

kleine Berechnung bei 1500 Watt Input Leistung für den Motor:

6s = 6x 3,5V (bei Last) = 21 Volt = 1500 / 21 = 71,43 Ampere
        10s = 10x 3,5V (bei Last) = 35 Volt = 1500 / 35 = 42,86 Ampere