HI Leute!
Mir ist letztens beim Fliegen aufgefallen das mein Heck 2 mal kurz weggebrochen ist!
( Es war auch windig)
Kann sein das der Kreisel zu intensiv eingestellt war?
Oder ist das normal das es hin und wieder vorkommen kann??
Hallo, hmm das selbe problem hatte ich gestern auch beim Fliegen, alle paar Minuten ein starker Ruck beim Heck.
Auf dem Platz konnte ich nix erkennen, empfindlichkeit rauf und runter alles nix gebracht. Zuhause habe dann mal alles genau durchgeschaut, mit einem erschütterndem Ergebnis. Das Chassis ist am oberen Domlager komplett gebrochen, ich habe nur einen Haarfeinen riss gesehen und gedacht es wäre nur ein Katzenhaar.
Also genauer hingesehen und bei leichtem bewegen am Heckausleger hat sich alles so verdreht das kein Gyro mehr funktionieren kann. Merkwürdig ist nur das ich keinen Absturz und auch keine harten Landungen hatte.
So langsam bekomme ich ein Merkwürdiges gefühl bei dem Plastik, erst ist das Heckgetriebegehäuse gebrochen wo die Lager sitzen, nun die Chassisseitenteile wer weiss was nun kommt?
Ist übrigens ein 50er Titan.
Hi
Habe ich auch gehabt, das heck ist einfach kurz weggedriftet.
Habe an das Heckrohr ein dickes Massekabel gelegt,
kein ausbrechen mehr im Moment.
Heckrohr etwas angeschliffen mit Sandpapier, und ein 2,5mm flexible Leitung angelötet
Servus,
hatte damals das selbe Problem mit dem Rappen, Empfängerantenne anders verlegt (U-förmig an den Kufen) und das ganze war vorbei. (hatte die Antenne vorher zum Leitwerk hin verlegt) Heckrohr wurde wegen "angeblicher statischer Aufladung auch geerdet". Seitdem keine Probs mehr gehabt.
Gruß Rudi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar