Hochlaufzeit beim Jazz 55-10-32 für Autorotationsübungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spiro
    Member
    • 05.12.2002
    • 70
    • Holger

Hochlaufzeit beim Jazz 55-10-32 für Autorotationsübungen

Hallo,

ich fliege den Jazz 55-10-32 im Raptor E620 mit 12sec. Hochlaufzeit, welches einen sehr guter Sanftanlauf beim Starten ergibt. Zum ßben von Autoratation ist der Anlauf aber zu lange, sprich bringt nichts, wenn man sich bei der Autorotation verplant hat. Per Progcard kann man jetzt noch 6, 8 und 10sec. einstellen. Hat einer Erfahrung damit, ob 6sec. zum Durchstarten bei einer verpatzten Autorotation noch langen und ob der Anlauf beim Hochfahren des Helis noch nicht zu heftig ist(kein Einklappen der Blätter oder Wegdrehen des Helis).

Gruß Holger
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Hochlaufzeit beim Jazz 55-10-32 für Autorotationsübungen

Da hilft nur Stellermode und bei AR nicht aus, sondern ganz wenig Gas ...
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• martin87
      martin87

das würd ich auch im stellermodus probieren, 6s können bei einer AR verdammt lange sein

Kommentar

• kuki
        Member
        • 30.07.2001
        • 374
        • Franz
        • AT/ Linz

Hi!

alo ich hab 5sec. über meinen Sender eingestellt, wobe ich nicht weiß was im Regler eingestellt ist und das kann dann schon mal knapp werden bei einer verpatzten Autorotation.

mfg
        Franz
        Logo 690 SX V2
        Vbar NEO
        Vbar Control

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Zitat von RV
          Da hilft nur Stellermode und bei AR nicht aus, sondern ganz wenig Gas ...
          Nicht ganz korrekt, Rainer.

Geht auch im Reglermodus. Wenn man den Regler für die AR so einstellt, dass der Motor noch langsam weiterläuft, findet kein Sanftanlauf statt.

Kommentar

• Sebalexx
            Senior Member
            • 27.11.2003
            • 3045
            • Sebastian

Zitat von ehub22

Nicht ganz korrekt, Rainer.

Geht auch im Reglermodus. Wenn man den Regler für die AR so einstellt, dass der Motor noch langsam weiterläuft, findet kein Sanftanlauf statt.
            Tach,

stimmt, Problem ist nur, dass je nach Abstimmung/Höhe der Flugdrezahl, die niedrigst mögliche Drehzahl noch locker zum schweben reicht...

Andererseits sind beim ganz abgeschalteten Antrieb dann auch die 6 Sekunden nicht mehr voll nötig, da man ja schon in einer frühen Phase des Sanftanlaufs genug Drehzahl hat.

Habe selbst schon ein wenig mit der niedrigsten Drehzahl Autorot.-Anflüge probiert, dabei ausversehen mal den echten Autorotationsschalter erwischt, gemerkt und in 5-10m Flughöhe wieder eingeschaltet, hat locker gereicht - direkt über dem Boden beim Abfangen könnte es aber sehr eng werden.

bis denn
            Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X