TT Motorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sharidan
    Member
    • 18.11.2006
    • 298
    • Achim
    • Wuppertal

TT Motorkopf

Hi hab mal ne Frage, bei meinem Motor haben sich jetzt schon zum zweiten mal die Zylinderkopfschrauben gelöst. Hatte schonmal jemand Probleme damit und was habt Ihr dagegen getan.
    Im Voraus vielen Dank
  • BugBear
    BugBear

Re: TT Motorkopf

Hallo,

ja das kenne ich auch. Hatte deshalb auch mal mit den TT-Leute gesprochen. Lieder kommt dies manchmal bei den Pro-Motoren vor so die Auskunft. Man sagte mir ich sollte eine neue Dichtung verwenden und die Schrauben dann mit z.B. Loctite Schraubensicherung einsetzen. Das habe ich dann auch gemacht. Ob dies auf längere Zeit das Lösen der Schrauben verhindert kann ich leider nicht berichten da nach ca.5 weiteren Flügen das Pleulauge abriss (= kapitaler Motorschaden).

Gruß Volker

Kommentar

• Sharidan
      Member
      • 18.11.2006
      • 298
      • Achim
      • Wuppertal

Na das macht ja Mut

Kommentar

• bokelerente
        Gast
        • 19.10.2006
        • 362
        • Wolfgang

Hallo,
        das ist ja eine tolle Auskunft von TT, auch
        der Tip mit dem Loctite ist gut.

Das Abreissen der Pleulaugen scheint wohl
        auch völlig normal zu sein, denn meinem
        Bekannten ist es innerhalb von 4 Wochen
        an zwei Motoren passiert.
        M.f.G. Wolfgang

Kommentar

• Sharidan
          Member
          • 18.11.2006
          • 298
          • Achim
          • Wuppertal

wußte ja das es ein billig motor ist der OS (OhneSorgen) kostet ja auch fast das doppelte. Werd den TT wohl fliegen bis er platt ist und mir dann einen Webra oder OS kaufen. Kann mir jemand eine Tipp zu der Motorkurve für Kunstflug geben binn an der schwelle meinen ersten Looping zu fliegen (schlotter)
          Achim

Kommentar

• hellwalker1908
            hellwalker1908

Hi!
            Würd mir gleich den OS50 Hyper kaufen!
            Er ist sein Geld wert!!!!!!
            Leistung noch und nöcher!
            Hab mir gleich einen Zimmermann -Krümmer dazubestellt!

Geht ab wie S..!

mfg
            hellwalker1908

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Also so schlecht ist der TT nun wirklich nicht! In meinen Augen ist es absolut nicht notwendig, direkt auf einen OS umzusteigen. Wenn man den TT mit Bedacht behandelt läuft er ohne grosse Probleme. Zu den Kopfschrauben, ich würde sie gut fest anziehen und halt des öfteren kontrollieren. Hatte dieses Problem noch bei keinem TT und die haben alles etliche Stunden aufm Buckel!

Kommentar

• marcocabrio
                marcocabrio

Hallo

kann ich nur bestätigen. Vom Schweben erlernen bis zum Rundflug hat mein TT beste Dienste geleistet.
                Ca. 110 Liter war er im Einsatz. Für leichten Kunstflug ist er aber nur noch bedingt geeignet. Da ist der
                OS 50 um einiges besser. Aber bis dahin war ich mit dem Motor sehr zufrieden.
                Zum fliegen lernen reicht der vollkommen aus. Und mit losen Schrauben hatte ich auch keine Probs.
                Ist aber wohl bei allem so. Bei dem einen gehts, beim anderen gibts nur Probleme.

MfG Marcus

Kommentar

Lädt...
                X