Sicherlich ist ein Vergleich des Raptors zu anderen Modellen zu Genüge hier kommentiert worden.
Trotzdem möchte ich hier noch einige Fragen loswerden und hoffe mal auf Eure Meinung.
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines Raptor 90 SE.
Folgende Argumente sprechen dafür:
- Gute Möglichkeiten Ersatzteile zu beschaffen. Im schlimmsten Fall kann man die günstigen Teile des "normalen" Raptors kaufen. Falls es mal eng wird

- Große Vielfalt an Angeboten (Hauben, weitere Tuningteile etc.)
- Gutes Händlernetz (wer hat heutzutage keine Raptorteile?
)- Gute Flugeigenschaften
...
Sicherlich habe ich mir überlegt einen MP, Vision, Acrobat, Vibe etc. zu kaufen. Allerdings sind die Preise doch noch recht teuer. Ersatzteile werden dementsprechend auch saftig sein und schwerer zu beschaffen. Außerdem kenne ich mehrere Leute , die einen Raptor 90 fliegen. Da kann man mal schnell Hilfe bekommen. Sicherlich auch ein wichtiger Grund.
Das Gewicht spielt für mich keine große Rolle, da ich eher ein gemütlicher Flieger bin
. Ich zähle nicht die Gramm.Wobei ich gerne mal einen Heli haben wollte mit etwas mehr "Bling-Bling"
Das Projekt wollte ich über die Wintermonate bauen und im nächsten Jahr dann fliegen. Somit habe ich genügend Zeit um mir in aller Ruhe die Teile zu beschaffen und Euch hier im Forum weiterhin zu nerven

Jetzt mal die Frage, wie es denn bei TT aussieht mit Folgemodellen? Ich möchte vermeiden, daß (außer der 90 3D) ein neuer SE auf den Markt kommt und man wieder den alten fliegt. Habt Ihr da Erfahrungen*
Werden die Preise des SE fallen?
Ich glaube der SE ist mittlerweile auch schon 3 Jahre auf dem Markt.
Ich wäre dankbar über Meinungen zu meinem Vorhaben. Auch negative

Gruß

Kommentar