E620 Getriebe lärmt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin87
    martin87

E620 Getriebe lärmt

hallo leute,

ich hab gestern ein neues hauptzahnrad in meinem rappi eingebaut und jetzt lärmt das ding wie die s**. ich weiss jetzt ned ob´s daran liegt, dass ich die hauptrotorblätter zum probieren noch nicht drauf hatte oder ob sonst was ist. vor allem wenn ich den motor langsam abschalte hört man ein sehr lautes rattern.
    kanns einfach daran liegen, dass es noch sehr neu ist und noch nicht "eingeschliffen" ist?
    mit dem zahnflankenspiel hab ich auch schon rumprobiert - ändert aber nichts daran.

gruss martin
  • Diamond
    Diamond

Re: E620 Getriebe lärmt

Du das meine am 620iger ist auch sehr laut was sich in Verbindung mit nen Tango Motor schon fast anhört wie ne Turbine.
    Beim Auslaufen oder beim drehen des Zahnrades per Hand hab ich pro Umdrehungen auch ein merkwürdiges kurzes Geräusch drauf wo ich mir aber keine großen Gedanken mach und denk ich nichts ungutes ist !
    Wenn da unter hoher Last im Flug irgend was anecken würde in der Antriebsmechanik würde sich das sicher im Flug am heck bemerkbar machen da es anfängt zu schwingen

Wenns das selbe ist würd ich sagen flieg weiter. ich machs auch garantiert schon 50 Flüge

Kommentar

• martin87
      martin87

ok danke alles klar

Kommentar

• SchwammSchrauber
        SchwammSchrauber

Hi Martin,

Ich fliege im 620iger einen actro 24/3 der in Verbindung mit einem 11er Ritzel und dem Hauptzahnrad ein recht lautes Getriebegeräusch am Anfang erzeugte. Je mehr ich jedoch den Heli zum Einsatz brachte, desto geringer wurde auch sein Getriebe-Lauf-Geräusch.
        Wenn Du die Hauptrotor-Blätter in der Luft schön zum Schlagen bringst, hörst Du auch nicht mehr das Getriebe-Geräusch....

Gruß
        Norbert

Kommentar

Lädt...
        X