Unterschiedliche Heckriemen Raptor 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TommyB
    TommyB

Unterschiedliche Heckriemen Raptor 50?

Hi,

da mir beim meinem Crash am 24.6. der Heckriemen abgerissen ist (der Rotorblatteinschlag
    im Heckrohr war so heftig), habe ich bei EHS nachgeschaut... und zwei verschiedene gefunden:

TT-Nummer: AK0089 (Nummer aus der Rappi-Anleitung), dieser Riemen heißt bei EHS "Raptor 30 V2 Zahnriemen",
    es gibt dort aber noch einen "Raptor 50 V1/V2 Riemen 670 XL" (TT-Nummer AK0174)...

Nun frage ich mich, welcher ist der richtige? bzw. - was ist der Unterschied?

Danke & Grüße
    Thomas
  • pressluftsiggi
    pressluftsiggi

Re: Unterschiedliche Heckriemen Raptor 50?

Du brauchst den Heckriemen mit der Nr:AK0174 falls du nen 50er hast, den anderen den es gibt ist der PV0520 das ist der vom Titan, der ist länger da er ein längeres Heckrohr hat. Ak0089 ist der vom 30er.

Gruss Chris

Kommentar

• TommyB
      TommyB

Zitat von pressluftsiggi
      Du brauchst den Heckriemen mit der Nr:AK0174 falls du nen 50er hast, den anderen den es gibt ist der PV0520 das ist der vom Titan, der ist länger da er ein längeres Heckrohr hat. Ak0089 ist der vom 30er.
      Danke - dann habe ich zwei Sachen gelernt:

- Ich habe den richtigen Riemen bestellt
      - Weder auf die Teilenummern,noch auf die Abmessungen der Lager in der Anleitung darf man sich verlassen... (mit letzterem bin ich auch schon mal auf die Nase gefallen)

Grüße
      Thomas

Kommentar

• pressluftsiggi
        pressluftsiggi

Ja, sind einige Fehler in der Anleitung, wenn du dir bei Ersatzteilbestellungen nicht sicher bist, kann man ja einfach in den Onlineshops nachschauen. Wenn du ne Artikelnummer hast die nur beim 30er auftaucht ist sie wahrscheinlich kaum für den 50er, wobei beim 50er und 30er viele Teile identisch sind.

Gruss Chris

Kommentar

Lädt...
        X