heute auf dem Platz hatte ich ein eigenartiges Verhalten meines Motors vom Raptor V50 (TT 50 Motor) und brauche eure Hilfe.
Auf ca. 1 m Höhe und ca. 60 % Pitch fängt der Motor total an zu stottern und geht irgendwann schließlich aus. Am Boden angekommen hatte ich dann ca. 180° Grad Celsius auf dem Thermometer. Ich habe also am Vergaser einfach mal nach links gedreht (Frei Schnauze) und die Temperatur war nach dem Landen immerhin auf ca. 160° Grad Celsius Max. Bin totaler Anfänger, daher diese vielleicht dummen Fragen.
1. Was ist dort schiefgelaufen?
2. Wie kann ich die Temperatur niedriger bekommen und kann mein Motor dabei Schaden genommen haben?
(TT-Motor FAQ habe ich gelesen, kann jedoch nicht eindeutig nachvollzogen werdenm, weil ich nicht weiß wieviel Liter der Motor durch hat)
Ich habe die dicke Nadel auch mal ganz nach rechts zum Anschlag gedreht und danach um ca. 2 1/2 Umdrehungen wieder nach links.
Nach dem erneuten Versuch dann den Motor zu starten ging er mal an und mal nicht.
Dann habe ich gesehen, daß sowohl in der Leitung vom Haupttank, als auch vom Headertank zum Vergaser dicke Luftblasen Richtung Vergaser laufen.
Leider hat es dann angefangen zu regnen, sodaß ich keine Gelegenheit mehr zum Testen hatte.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Wie bekommt man diese Luft raus? Ist die vielleicht für die Aussetzer bei etwas mehr Pitch zuständig?
Vielen lieben Dank im Voraus.
Kommentar