Ich flieg jetzt ca. seit 6 Wochen den R90 SE. Man war der Erstflug aufregend.
Jetzt nach ein paar Flugminuten, oder warns bei 3 Gallonen schon Stunden,
merkt man langsam was einen gefällt oder nicht so richtig...
ich fang halt mal an:
Vom fliegen her echt ein Traum, geht sehr ruhig und auch agil. (mit rote Paddeln)
Im schnellflug unterschneidet er zwar, aber für was hat man denn 2 Knüppel?

Was nicht sehr gut ist denke ich, ist bei mir der Heckrotor. Der hat Spiel bei den
Blatthaltern (ist glaub ich aber kein Baufehler). Da flieg ich mit nicht so guten Gefühl
weil ich vor einen Heckrotorasfall Angst habe. Dürfte zwar eh nicht passieren aber naja.
Auserdem wird mein Heckservo relativ warm oder halt heiß. Ist das normal? Ist mein
einziger Hubschrauber mit GY 401 Servo.
Spiel hab ich auch bei den Nickhebeln. Angefangen bei den Aluteil daann noch
das Push Pull Teil bei den Kugelköpfen. Wen ich einen Flip fliege (ist das eh ein Looping
ausn Stand) hab ich das Gefühl dass er stockt. Wenn ich eine Rolle am Stand mache
geht das fließend weich durch. Vieleicht liegt es am Spiel das der Heli nur auf Nick stockt?
Und manchmal komm ich mit der Motorleistung nicht klar. Da glaub ich das der Hauptrotor
gar nicht seine Drehzahl erreicht, trotz Rev Max. Was soll man den für ne Drehzahl mit
Maniac 700 haben? Ich hab glaub ich am Rev Max eingestellt 1850. Kann es aber nicht
genau sagen ob das stimmt, weil ich mir die Drehzahl nicht messen trau. Wie macht ihr das?
Sprit hab ich die erste Gallone CP 15%, dann Selbergemixt 20% Nitro und 20% Ol, ist diese
Mixture uberhaupt gut?
Aber ein Superschöner Heli wo zusammenbaun Spass macht und fliegen Freude bringt.
Vieleicht kann der eine oder andere seine Erfahrungen hier bringen und mir weiterhelfen.
tschau
Michi
PS: Gibts irgend einen Helipilot in der Nähe Bezik Scheibbs Nß, wäre Toll wenn es einen gäbe...

mir ist gerade noch eingefallen, dass der Limiter falsch eingestellt sein könnte (am Kreisel) wenn der zu spät oder gar nicht begrenzt ist's möglich, das der heckrotor in den endanschlag läuft und das servo aber noch weiter möchte -> was ein heiss werden des servos zur folge hätte...
Kompliment schon mal)

Kommentar