RAPTOR 50 V2 Titan (Bausatz oder Fertigmodell für Helianfänger)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schoguet
    Schoguet

RAPTOR 50 V2 Titan (Bausatz oder Fertigmodell für Helianfänger)

Hallo Zusammen

Ich hab jetzt ca. ein halbes Jahr am Sim fliegengeübt , nun klapt's mit fliegen und ich will mir ein Raptor kaufen !
    Nun stellt sich mir die Frage ob Bausatz oder ARF ?? Ich hab Erfahrungen mit RC-Auto's und Modellflieger aber Null Ahnung von Helis!
    Ich hab einen vorbestellt und als ich die Schachtel im Laden begutachtet hab Tausend und ein Teil

Kann das ein Helileie mit 2 rechten Händen ohne grosse Probleme aufbauen oder braucht es da schon Heli Erfahrung ?
    Ist die Bauanleitung ausführlich ?

Gruss Schoguet aus der schönen Schweiz

• Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: RAPTOR 50 V2 Titan (Bausatz oder Fertigmodell für Helianfänger)

Hallo,
    auf jeden Fall selbst aufbauen, sonst hast du Probleme wenn mal was repariert werden muß.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Schoguet
      Schoguet

Hallo Ueli

Ja die Erfahrung hab ich mit anderen RC-Modellen auch gemacht! Aber ist das für ein leie nicht zu Komplex!?

Kommentar

• Nightblue
        Nightblue

Hallöchen .

Ich habe mir vor 3 Monaten auch den Titan gekauft als Baukasten .. ich war auch ziemlich erschrocken über die vielen Teile aber naja ich schaf das schon ..hab ich mir gedacht.

Ich kann dir auch empfehlen nimm den Baukasten und lass dir Zeit beim zusammenbauen ,halte dich genau an die Anleitungen und dann wird das schon,
        Du hast dann den Vorteil , das du in die Hubi Welt mehr einblick in Funktion Technik ,...bekommst und wenn was kaputt geht kannst dus auch mit Sicherheit leichter und schneller reparieren. auserdem machst ein heiden Gaudi.

Seit einem Monat fliege ich mein Hubi und er fliegt erste Sahne,

Kommentar

• helishop at
          helishop at

Hi,
          nö auf jeden Fall selber bauen, wie Uli schon gesagt hat...
          wirst sehen, so hast mehr Freude dann, speziell wenn was kaputt geht..

Am besten wirklich Schritt für Schritt bauen, immer genau die Bilder auch ansehen und mal hin und wieder wennst wo "steckst" einfach mal vorblättern.. da helfen die Bilder sehr oft und gut weiter. Und: mit der Englischen und Deutschen Beschreibung aufbauen, weil in der engl. die Bilder schöner und genauer sind..... Sicherungslack verwenden und nicht überhastet bauen... Noch ein Tipp: viell. immer einen Bauabschnitt komplett erledigen, damit du dann nächsten Tag und später wieder weiterweisst....

Gruss Rudi

Kommentar

• DerRoteFilli
            DerRoteFilli

Hi,

wenns du dich genau an die Anleitung hältst, sorgfältig baust, und dir eventuell jemanden suchst, der eine "Nachkontrolle" macht, dann kann nix schiefgehn.

Und schau hier mal rein, falls du es noch nicht kennst: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=34138.0

Kommentar

• Raptor-freak
              Raptor-freak

Hallo Schoguet,
              mein Raptor 50 wurde damals von meinem Vater und mir zusammen gebaut. Er hat den technischen Teil und ich die Programmierungen übernommen. Wir waren zu dem Zeitpunkt Leien was Modellbau betrifft. Wir haben ihn auch ans Laufen bekommen. Aber auch nur durch weitere Unterstützung durch unseren Händler, der hat vor dem erstflug nochmal ein Auge draufgeworfen.

Aber wie ich im Laufe der Zeit festgestellt habe, steckt so ein Heli voller ßberraschungen. Davon auch jedemenge negative... besonders was die optimale Einstellung des Motors und des Kreisels betrifft.

An Deiner Stelle würde schon zusehen, dass ich mir jemanden Suche der mir am Anfang nützliche Tips gibt. So ein Fachbuch ist auch ganz nützlich.

Da Du im Modellbau nicht ganz unerfahren zu sein scheinst, wird das wohl schon was werden. Die Mitglieder in diesem Forum werden Dich auch jederzeit beratend unterstützen. War bei mir auch so.

Kommentar

• Schoguet
                Schoguet

Ok Jungs Dankeeeeeee

Geh direkt in den Laden und hol mir einen! Juhu !! Freu mich wie ein kleines kind !

Den Bausatz werde ich jetzt kaufen dankeeee !!

Kommentar

• Feindflug
                  Feindflug

Woher aus der Schweiz kommst Du denn?

Wenns nich allzu weit vom Aargau is, können wir uns ja mal zusammensetzen. Kannst meinen Rappi als "Anschauungsobjekt" benutzen.

Kommentar

• ralfio
                    Member
                    • 21.06.2007
                    • 869
                    • Ralf
                    • Down Under

Hallo,

habe mir den Raptor 50 V2 Titan auch als Bausatz gekauft. Ist wirklich einfach aufzubauen, da die Teile für jede Baustufe separat verpackt sind. Nimm für den Zusammenbau bitte die ENGLISCHE Anleitung. Erstens sind die Bilder von besserer Qualität und zweitens sind in der deutschen Anleitung Fehler enthalten , z.B. in welche Richtung der Heckriemen gedreht werden muss.

Grüße
                    Ralf
                    GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
                    Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• TommyB
                      TommyB

Hi,

ergänzend sei noch auf die Raptor-FAQ hier im Forum verwiesen - enthält sehr viele gute Bautipps...

Grüße
                      Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X