Falls eure Mini Titan's auch mal so komisch "hüpfen" ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin87
    martin87

Falls eure Mini Titan's auch mal so komisch "hüpfen" ...

hallo MT piloten,

mir ist gestern aufgefallen, dass mein MT ständig am "rumhüpfen" war. später ist mir dann aufgefallen, dass es ihn sehr schnell nach unten "drückt" sobald ich einen steuerimpuls auf eine der 3 TS servos gebe.
    zuerst dachte ich, dass irgendwelche kugelköpfe nicht richtig sitzen oder sonst irgendein mechanischer defekt daran schuld ist. als ich jedoch die 3 TS servos mal genauer angeschaut habe, sah man den fehler:
    eines der 3 servos machte bei einem kleinen auschlag am knüppel immer ruckartige bewegungen - daraus lässt sich also schliessen, dass das poti in diesem defekt ist.
    lange habe ich gesucht - jedoch hab ich am falschen ende angefangen zu suchen

gruss martin

ps: vielleicht ist es no erwähnenswert, dass das servo mal in einem mt abgestürzt ist, damals konnte ich diesen fehler aber noch nicht feststellen oder ich hab ihn übersehen.
  • Moepple
    Moepple

Re: Falls eure Mini Titan's auch mal so komisch "hüpfen" ...

Hi,

genau das hatte ich am Flexxible 60. Alle haben mir erzaehlt das der Poti am Sender defekt war. Sender eingeschickt zu Robbe und pruefen lassen, alles ok. Sender wieder am flexxible getestet...alles ok...aber ein paar Tage spaeter huepfte der Servo wieder. Inzwischen weiss ich, der Sender ist wirklich ok, denn an anderen Helis kein Problem, nur beim Flexxible.

Ich kann da nur sagen: Augen auf beim Gebrauchtkauf, war ein Ebay-Heli...

Moepple

Kommentar

Lädt...
    X