gruss Thomas
Holzrotorblätter
Einklappen
X
-
MoskitoTom
Holzrotorblätter
Hallo,habe mir Gestern einen Raptor gekauft. Habe jetzt soweit alles fertig , nur weiss ich jetzt nicht ob bei den Rotorblättern die ganze Schutzfolie runter soll , oder nur da wo die Halter festgeklebt werden.Bei meinen Moskito wurden die Holzblätter extra in Folie eingeklebt.
gruss ThomasStichworte: -
-
chlöisu
Re: Holzrotorblätter
Hi Thomas,Zitat von MoskitoTomHabe jetzt soweit alles fertig , nur weiss ich jetzt nicht ob bei den Rotorblättern die ganze Schutzfolie runter soll , oder nur da wo die Halter festgeklebt werden.
Die Folie nur da entfernen, wo die Halter verklebt werden.
Gruss Chlöisu
-
Xellendor
... also etwas kleiner als der Halter ausschneiden, damit die Folie auch unter dem Halter festgeklebt wird.
Grüße,
Markus
Kommentar
-
MoskitoTom
Schneller als die Feuerwehr , danke.
Ich habs mir ja fast gedacht.
gruss Thomads
Kommentar
-
Xellendor
PS: Die Holzblätter ungedingt auswiegen. Sonst gibt ne schöne Unwucht am Kopf.
Kommentar
-
Thorsten.M
Kommentar
-
Hallo,
am besten auf eine Briefwaage legen. dann bei dem Leichteren Blatt den Blattschwerpunkt ermitteln und druch aufbringen von Klebestreifen im Battschwerpunkt auf das gleiche gewicht bringen.
Gruß
ULiIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Xellendor
Hi,
noch ne andere Möglichkeit ist eine Rotorblatt Waage zu verwenden. Das ist einfach ne kugelgelagerte Wippe wo man die Blätter draufschrauben kann. Das schwerere Blatt neigt sich nach unten. Dann solange Klebestreifen auf das leichtere im Schwerpunkt aufbringen bis beide Blätter exakt in der Waage sind.
Grüße,
Markus
Kommentar
-
MoskitoTom
Hallo ,wollte grade einen neuen fred aufmachen wegen auswuchten aber is hier ja schon angesprochen.
Also wenn ich meine Blätter auf der Küchenwaage wiege , wiegen beide Blätter 125g.Dann habe ich sie an einem Faden aufgehangen und das was "leichter" war mit klebeband beschwert bis sie in Waage hingen.Jetzt wiegt das eine Blatt 3g mehr,und ich meine auch das ich eine Unwucht habe.Wie soll Ich weiter vorgehen?
gruss Thomas
Kommentar
-
Nightblue
Also ich hab das so gemacht bei mein Holz latten und hatte keine probleme .
Blätter einzeln auf ne Briefwagge legen ..gewicht vergleichen ,(werden unterschiedlich schwer sein) dann klebestreifen für jeden blatt zurecht schneiden (für das leichtere Blatt wirst du mehr klebe steifen brauchen und wieder auswiegen . am ende musst du das selbe gewicht haben bei beiden blättern. dann habe ich bei denn (von anfang an schweren blatt) denn klebestreifen um die mitte geklebt .dann beide blätter zusammenschrauben und an faden hängen über ne fensterbank zb. nun noch´den anderen klebestreifen um das (leichter)Blatt kleben so das die blätter in einer linie in Waage ist.So habe ich bei beiden blättern das selbe gewicht und sind in wagge .
Tschüü Rene
Kommentar
-
gx555
Kommentar
-
siliconsensing
ich kenne das problem auch, bei mir waren die Kugeln im Plastik Blatthalter nicht sehr fest,d.h bei starker Belastung haben sich die
Kugeln im Blatthalter Kuntstoff etwas bewegt und diese Resonanz ausgelöst, längere Schrauben rein und weg wars!
aufgefallen ist es meistens so:geradeausflug, dann Rotorebene
90° zum Boden, wenn man dann full negativ Pitch reinstellt wars vorbei mit dem spurlauf!
Kommentar

Kommentar