Beginne heute mit 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiowa-Pilot
    Member
    • 07.11.2006
    • 213
    • Dominik
    • Windheim

Beginne heute mit 3D

Hallo Leute,

ich fange heute mit dem 3D-Fliegen an. Habe mir einen Raptor 50 mit TT zugelegt. Lasse ihn heute noch von einem Vereinskollegen einfliegen und dann werde ich mich auch mal ranwagen. Hoffentlich ist das so ähnlich wie im SIM. Aber in der Realität ist ja immer der "SF" ------> der Schissfaktor dabei. Der dürfte wohl heute bei min. 80 % liegen. Naja, hoffentlich sieht mein Rappi nach meinem Flug immer noch so aus. Vorsichtshalber habe ich mir schon mal 2 Crash-Sets zugelegt. Hat jemand noch nen letzten Tipp, außer dass ich ihn nicht in den Boden semmeln soll?

Shot with Canon DIGITAL IXUS 430 at 2007-07-18

Shot with Canon DIGITAL IXUS 430 at 2007-07-18

Oh Mann, ich werd Euch auf dem Laufenden halten.

Grüße

Dominik
    Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT
  • mio
    mio

Re: Beginne heute mit 3D

hi

na dann wünsche ich dir mal viel Spaß. Auser das du eine V-Kurve fliegen mußt und es mit der Höhe nicht untertreiben solltest fällt mit da gerade nicht viel ein.

Gruß
    Michael

Kommentar

• Black Thief
      Member
      • 21.06.2005
      • 580
      • Franz-Josef

Hallo

Du weißt hoffentlich was 3 D eigentlich Heißt, 3 mal ( D ) Tief bücken um die teile aufzusameln .

Grüße Franz-Josef

P.S. habe schon einige teile mit den Spaten wieder ausgegraben
      immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Kommentar

• flydown
        Senior Member
        • 26.11.2003
        • 1527
        • Uwe
        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

eins gibts da noch: Deine Paddel (oder Rotorblätter) sind falsch rum
        lG Uwe
        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Makis
          Nova 7.0
          Entwickler
          • 20.06.2006
          • 3138
          • Joakim
          • Goldboden

Am anfang war es immer mit dem SF Faktor zu gange!

Mittlerweil gehe ich einfach auf 30 m hoch und fliege die dumme Figur!

Viel Glück...

Gruß
          NOVA 7.0

Kommentar

• jax
            jax

Zitat von flydown
            eins gibts da noch: Deine Paddel (oder Rotorblätter) sind falsch rum
            da hat er recht.. hatte mich auch schon etwas gewundert... und das mit dem "heute" fliege ich 3D .. würd ich langsam angehen lassen .. flieg mit dem raptor doch erstmal paar tankfüllungen standard kunstflug wie loops und rollen etc und schau wie er reagiert bevor du ihn durch tictocs und prioflips etc prügelst..

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2434
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole
              jaja, die lieben " von heute auf morgen" 3D flieger. kannst du normalen kunstflug? looping, rolle, turn, rückenschweben in allen lagen, sollte schon zu den grundlagen gehören.
              lass dir einfach noch ein wenig zeit und lasse dein künste gedeien.
              denke mit den schwarzen paddel wird deine wendigkeit für 3D unterstes level sein. vor allem sind sie falsch herum.
              ach ja, richte dein headertank waagerecht aus sonst gibts böse überraschung bei flips.

lass dir noch ein wenig zeit dazu. was für dämpfer hast du drin ? die schwarzen ?
              das würde ich ändern.

grüsse
              erich
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Kiowa-Pilot
                Member
                • 07.11.2006
                • 213
                • Dominik
                • Windheim

Hi Leute,

danke, vor allem das mit den Paddeln. Wär mir spätestens im Flug aufgefallen .

Ein Bisschen Kunstflug kann ich schon. Fliege jetzt schon seit 10 Jahren Helis. Des weiteren viel Stunden am SIM. Naja wird scho klappen. Natürlich muss ich mich erst mal dran gewöhnen. Figur für Figur für Figur...

Grüße an die 3D-Götter unter Euch

Dominik
                Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• Maik1702
                  Member
                  • 10.09.2006
                  • 248
                  • Maik

Hallo Domenik,

du fliegst schon 10 Jahre und lässt Deinen Heli von einem Vereinskollegen einfliegen*?
                  Na hoffentlich klappt das mit dem 3D

Maik
                  Goblin 570

Kommentar

• Micar
                    Micar

Hy Dominik,

ich fliege jetzt seit 7 monaten, bin absolut SIM-Faul, Loopings und Rollen (auch im Stand) klappen schon recht gut.
                    Da wirds bei Dir nach 10 Jahren auch hinhauen . Einfach Sicherheitshöhe einnehmen und testen.
                    Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Ciao,

Armin

Kommentar

• sunshine
                      Member
                      • 19.12.2005
                      • 175
                      • Alois

Hi Dominik

Ein Bisschen Kunstflug kann ich schon. Fliege jetzt schon seit 10 Jahren Helis.
                      Auf geht's, worauf wartest du noch? Dein Heli ist doch super eingestellt
                      Vielleicht sollte doch der kleine Rotor vorne drauf, und dafür die Paddel hinten ran? Ich hab gleich mit 3D begonnen, und bin jetzt schon bei 4D. Aber einfachen Kunstflug kann ich noch nicht.
                      Es ist vor allem 4D, das mich so stresst. Ich hab einfach zu wenig Zeit.

Laß dich nicht unterkriegen, Donimik, und denk dran: dein Heli ist eine Sammlung von Einzelteilen, die eine zeitlang in Formation nebeneinander herfliegen. Ab und zu löst sich diese Formation schon im Fluge auf, meist aber erst am Boden, wobei die Lautstärke der Bodenberührung meist auch ein Maß für den Grad der Formationsauflösung ist.

Wünsch dir gutes Gelingen, und schau drauf, dass wenigstens zur Landung die Kufen unten sind.
                      Glück ab - gut Land
                      Alois

Kommentar

• Nickmick
                        Senior Member
                        • 22.11.2006
                        • 1528
                        • Thomas
                        • München und Pocking

... BASICS... !

Dazu gehört auch, daß man seinen Hubi selber einfliegt ... oder einfliegen kann und fürs 3D geeignete Paddel montiert, nach Möglichkeit richtig rum !

Bitte nicht böse sein, aber ich werd den Eindruck nicht los, daß da vielleicht noch etwas Grunderfahrung fehlt, kann mich aber auch täuschen.

Schweben, Nasenschweben, seitwärts links und rechts schweben, vorwärts fliegen, rückwärts fliegen, langsam und schnell und das ganze alles nochmal auf dem Rücken.
                        Wenn Du das am Simulator alles aus dem ff sicher beherrscht, dann hast Du gute Vorraussetzungen.
                        Alles andere kostet Zeit und wahrscheinlich auch viel Geld und ist wohl eher frustrierend.

Lieber Gruß

Nickmick

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Zitat von Kiowa-Pilot
                          Ein Bisschen Kunstflug kann ich schon. Fliege jetzt schon seit 10 Jahren Helis.
                          Das kann ich jetzt aber nur als Witz verstehen, oder ist es dein Ernst.
                          Heli falsch montiert, und dann den billig Rappi einfliegen lassen von nem Vereinskumpel.

"Beginne heute mit 3D"

Kommentar

• BugBear
                            BugBear

Hallo,

ich werde auch den Eindruck nicht los das dieser Beitrag "eine grosse Verarschung" ist!?

Gruß Volker

Kommentar

• netsailor
                              netsailor

Laß dich nicht unterkriegen, Donimik, und denk dran: dein Heli ist eine Sammlung von Einzelteilen, die eine zeitlang in Formation nebeneinander herfliegen. Ab und zu löst sich diese Formation schon im Fluge auf, meist aber erst am Boden, wobei die Lautstärke der Bodenberührung meist auch ein Maß für den Grad der Formationsauflösung ist.
                              Wie geil ist das denn? So ne abgefahren Formulierung.
                              Hab da auch meine Zweifel mit dem 3D. Ich bin gerade dabei in echt rückwärts zu fliegen. Auf´m Sim fliege ich schon auf dem Rücken vorwärts und rückwärts (logo auch in normaler Fluglage) ohne Probleme aber im echten Leben geht mir dann doch die Düse. Wer dann die Nerven hat die Erfahrungen vom Sim direkt in freier Willdbahn umzusetzen wird bestimmt des Medellbauladens bester Kumpel.... Aber es gibt ja immer Talente die so etwas hin bekommen. Daumendrückganzfest
                              Halt mal auf dem Laufenden wie es mit dem 3D geklappt hat

Gruß Achim

Kommentar

Lädt...
                              X