Ich baue gerade einen neuen Titanium 50 auf.
Habe leider keine roten Dämpfergummis da (nur die blauen Seriendämpfer) und will auch nicht unbedingt warten.
Brauche ich unbedingt die roten Dämpfer ?
Mehr als schnelle Loopings, Turns, Rollen und mal auf dem Kopf schweben werde ich
in ansehbarer Zeit eh nicht brauchen.
Reichen dafür die blauen Dämpfer ??
Danke für Eure Tipps.
..ja die blauen reichen dafür locker aus - mit den roten wird er etwas direkter auf zyklisch -
solange du 2000 Touren auf dem Kopf fährst - verrichtet die Fliekraft den Hauptdienst und Boomstrikes sind
nicht drin - auch nicht mit den blauen.
also ich hatte am Anfang auch die blauen Dämpfer im Heli, hatte dann aber 2x einen Boomstrike und dann habe ich die roten reingemacht und seit dem an habe ich keine Probleme mehr!!!!
Ok, danke Euch !
Hab ja schon ne Menge gelernt, aber was sind denn genau boomstrikes ?
Ich hatte am alten Rappi auch immer gut 2.000 U/min., die werde ich wohl beibehalten.
Der OS50 mit Hatori bringt das gut.
Boomstrike bedeutet, dass das Hauptrotorblatt in das Heckrohr einschlägt - passiert eben oft
in Folge zu niedriger Kopfdrehzhal mit zu weicher Dämpfung in Kombi mit starken zyklischen
Steuerinput auf der Taumelscheibe.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar