Raptor 50 - Motorprobleme mit TT Pro50-H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diepulle
    Member
    • 12.02.2005
    • 753
    • Sascha
    • München Ost

Re: Raptor 50 - Motorprobleme mit TT Pro50-H

Welchen Sprit, welche Kerze? Welche Hauptrotordrehzahl? Wie sind die Nadeleinstellungen?
    Geht er im Stand aus wenn er schon warm ist oder nur beim Starten?
    Hi,
    sorry, dass ich einfach mit reingepostet habe, dachte aber, dass es vom Thema her gut passt.

Also, Sprit nehme ich Wilcat 10%, die Standtankfüllungen hat der Motor CP 5% gefüttert bekommen.
    Hauptrotordrehzahl liegt bei 1450 Umdrehungen. Kerze habe ich derzeit eine mittlere Rossi drin, hab aber gelesen, dass der Motor die garnicht mag und mir gleich wieder OS8 geordert.
    Nadeleinstellungen sind Hauptnadel 3 1/4 Umdrehungen und Teillastnadel sind 5 1/4 Umdrehungen.
    Der Motor geht leider auch im Stand aus, wenn er schon gut warm ist, da half bisher nur schnell anmachen und zusehen, dann ich Gas gebe.

Was könnt ihr mir raten?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Zunächst mal: die OS8 oder eine Enya4 rein.
      Wenn der Motor dann auch noch im waremen Zutand asgeht bestätigt sich meine hier geäußerte Vermutung, dass er ein bissl zu mager eingestellt sein könnte.

Ansonsten: einlaufen lassen, Geduld bewahren. Evtl. 15%igen Sprit nehmen.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• RedBaron
        RedBaron

Hallo an alle,

ich habe den Vergaser auf Grundeinstellung (Hauptlastnadel 3 Umdrehungen, Teillastnadel 6 Umdrehungen) zurückgesetztund von Vorne angefangen. Bin bei der Teillastnadel jetzt ca. bei 4,75 Umdrehungen. Zusätzlich habe ich einen Robbe Temperaturmonitor verbaut. Und siehe da - der Motor war vorher vieeeel zu mager. Jetzt läuft er einigermaßen rund. Ich habe zusätzlich ein Quick UK Alulüfterrad bestellt.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe...

Kommentar

Lädt...
        X