Raptor 90SE ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliFlo
    HeliFlo

Raptor 90SE ersatzteile

Hallo zusammen
    habe letztes WE meinen 90SE geschrottet. Fragt mich aber nicht wie...
    Am Boden / Schweben alles i.O. Nach ein bisschen 3D hat sich mein Hubi plötzlich 1x langsam um seine Achse gedreht (konnte nicht gegensteuern). Zuerst dachte ich an den Gyro (401). Wollte dan langsam und ohne heftige Bewegungen Runterkommen. Ca. 3Meter ab Boden gings dann ohne voranmeldung los. Der Hubi drehte sich um seine Achse mit einer Geschwindigkeit, wie ichs noch nicht einmal aus den heissesten 3D videos kannte . Verlohr dadurch natürlich auch ruckartig an Höhe. Hab natürlich genau das Falsche gemacht und reflexartig Pitch/Drehzahl gegeben um ihn nicht aufschlagen zu lassen...nun ja, er ist aufgeschlagen einfach mit viel zu hoher drehzahl....Um auf meine eigentliche Frage zu kommen: hat jemand eine Idee woher das kam? Hab zuerst an den Heckrotor gedacht. der ist aber noch komplett dran auch der Starrantrieb nach hinten scheint nicht das Problem gewesen zu sein. (Vieleicht der Kreisel?)
    2. Frage: Dies war der 1. Crash mit meinem 90SE und ich habe daher keine Ahnung wo ich schnell und günstig Ersatzteile bekomme. (SE parts gibts ja scheins nicht wie z.B.30er Teile an jeder Ecke...?
    Danke und Gruss
  • M.Zsoldos
    M.Zsoldos

Re: Raptor 90SE ersatzteile

frage 1: mach mal das Heckrotorgehäuse auf und schau nach ob die Kägelzahnräder heil sind => das währe meine Vermutung das die vor dem Aufschlag gebrochen sind und somit keine oder ungenügend Power am Heckrotor angekommen ist und daher könnte sich dann der Heli dann gedreht haben. (das war mein problem vor 2Monaten)

Frage2: e-heli-shop oder mhm-modellbau würde ich versuchen

Kommentar

• brollimaster
      brollimaster

Hi,
      also 90er SE Teile bekommst du günstig (soweit man hier von günstig sprechen kann, wenn du auch Alu-Teile brauchst) bei rcheliparts.nl Da bestelle ich auch immer, die haben nahezu alles da und mit Abstand die günstigsten Preise, nur leider dauert es immer etwas (ca. 10 Tage), bis die Sachen dann da sind. Das ist die Ersparnis aber wert!

Gruß Björn

Kommentar

• HeliFlo
        HeliFlo

.....woooow! Das geht ja flott hier! Vielen Dank! Das Getribe Am HeRo ist noch i.O. trotzdem DANKE für den Tip. Also werde es dann mal bei den Holändern versuchen.
        Danke und Gruss

Kommentar

• crasher
          Modellbau Kripp
          Onlineshop
          • 31.07.2003
          • 983
          • Christian
          • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
          hast du dein Heckservo schon kontrolliert?
          Meine Vermutung wäre dies als ßbeltäter, wenn von den Kegelrädern noch alle Stifte stecken.
          MfG. Christian

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Sowas hatte ich mal im 50iger! Geflogen und er fing langsam an zu drehen und dann hing auf einmal was hinten runter. Als ich merkte dass es die Heckanlenkung war, gings schon rund

Kommentar

• Schorsch
              Member
              • 17.01.2003
              • 230
              • Jürgen

Hallo,

ich kaufe die Ersatzteile beim Händler in der Nähe. Der ist eigentlich gut sortiert und hat auch einen Online-Shop. Evtl solltest du die Verfügbarkeit abfragen. Link -> http://shop.friess-modellsport.de/

Gruß
              Schorsch

Kommentar

Lädt...
              X