ich habe meinen motor tt50 pro h vom rappi einstellen wollen - leider hat das nicht gepasst.
motor hat zum glück noch keinen schaden genommen überhitzung oder so.
nun meine frage,wie kann ich die beiden nadeln wieder einstellen?
beide sind total verstellt - habe rumexperimentiert.....
könnt ihr mir nen tipp geben!!!
vielen dank und nen schönen abend,
ds habe ich schon gelesen, nur wie justiere ich dies?
vergaser schließen, beide herein drehen...und dann heraus, kann das sein?
wenn ja,werde ich es mal versuchen....und fliegen....
grüßle fabian
p.s. über ne beschreibung für nen laien freue ich mich!
guckst du hier
hatte ich schon gesehen - mir fehlt nur diese info wie ich den ursprünglichen zustand herstellen kann.
kann ich beide nadeln hereindrehen?
oder nicht - denke ich mache hier was falsch - so ne hilfe wie: drehe bei offenem vergaser erst die vollastnadel herein (bis zu nem leichten widerstand.
danach drehe sie um 3 umderhungen heraus.
nun drehe die teillastnadel so lange rein, bis sie auf 1 mm heranreicht....
danach dann einfach um 5 umdrehungen heraus....
so etwas suche ich
grüßle fabi
ja aber das problem ist doch:
ich kann die teillastnadel tiefer rein drehen...oder bin ich blöd?!?!
ich ckecke jetzt echt nicht mehr durch....
und das als dipl.-ing - ich glaube ich stehe auf dem schlauch.....
aber......mensch die elktofliegerei war viel einfacher!!!!!
eine teillastnadel gibt es für den standartvergaser nicht.
es gibt eine leerlaufnadel, welche den teillastbereich bis zu 75% mit übernimmt, und die vollastnadel, welche ab den ca. 75% regelt.
der teillastbereich wird und kann mit beiden nadeln geregelt werden.
eine zu mager eingestellte vollastnadel ( bei optimal eingesteller leerlaufnadel ) wird sich auf die motortemperatur ebenfalls auswirken.
6 umdrehungen auf die leerlaufnadel haben wir vor ca. 4 wochen getestet. der motor machte nicht einmal einen zucker um anzuspringen. wohlmerklich bei 10% nitro und 15% carbulinöl. und das ist das hüpfende komma, welchen sprit man verwendet. bei 25%-30% nitro kann das sein mit den 6 umdrehungen leerlauf.
unsere erfahrung ist 4 leerlauf und 4 vollast ist ein guter anfangswert.
die leerlaufnadel bei voll geschlossenem drosselkücken bis ein leichter widerstand bemerkt wird. und von da 4 aufdrehen.
das selbe spiel mit der vollastnadel. vorsichtig hineindrehen bis du einen widerstand spürst. und dann 4 aufdrehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar