Also ich Bau mir kein Lötterle Lüfterrad mehr ein
Den das kam dabei raus ,,,,es ist kein Fremdkörper oder sonstiges in
den Lüfter gekommen auch keine Vibrationen oder ähnliches
Vibrationen ja als sich die kleinen Schaufeln wie so ein Geschoß
durch mein Chasie flogen
habe den Raptor 50 SE aber noch heil runter bekommen
jetzt hab ich das Kunstof teil wieder Montiert und den Riss im Chasie
mit 2 K Kleber wieder dicht gemacht
Wie hält den eigentlich das Lötterle Lüfterrad auf der Nabe? Aufgepresst? geschrumpft? geklebt?
Muss aber ehrlich sagen, dass ich mir bei den Bildern vom Lötterle Rad schon gedacht habe:" Des is eber echt dünn aber solange es bei den anderen Leuten hält"!!
Naja ich hab jetzt das Alu Lüfterrad von HT auf meinem alten TT50. Würde das am OS50 bzw. auf den YS50ST passen?? Weil vom Lötterle bin ich zum Glück geheilt und meine Geldbörse freut sich.......
Ich hatte das Lüfterrad für 50 € gebraucht gekauft
war aber in einem guten Zustand nichts zu sehen von angebrochen oder
so was ,,,,hat ja auch 2 Gallonen gehalten
was für eine Betriebszeit er beim vor Besitzer hatte weiß ich nicht
Gruß Dieter
Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
Stimmt , ein Versuch wehre es wert
aber dann heißt es sicherlich ist beim Absturz kaputt gegangen
oder Fremdkörper rein gekommen oder so was
aber egal ich wert Ihn mal anrufen mal schaun ob ich seine Nummer noch
hab
Gruß Dieter
Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
bei meinem 90er habe ich dortmals das tt kunststofflüfterrad vom zentralstück getrennt.
lötterle lüfter wurde mit dem originalzentralstück mit hochfestem loctide verbunden und mindestens 24 stunden getrocknet. hält bis jetzt ..... so ca. 3 jahre..... und über 80 liter methanol.
zum zerbrochenen lüfterrad denke ich war vom vorbesitzer was faul.
OS Hyper, TT 50 und Yamada 50 ST haben alle dieselbe Kurbelwellemaßen, somit passen auch alle Lüfter für OS/TT auf Yamada.
Derzeit habe ich Kasama Lüfter auf mein Hyper und Yamada, aber habe auch gute erfahrungen gemacht mit HT Lüfterrad auf mein Hyper am Anfang.
Meiner Meinung nach macht aber ein Lüfterrad nicht allzuviel aus in Kühlleistung, Beim Raptor muß die Kühlung doch eh vom Nitro (=hoher spritdurchsatz) kommen weil der Kühlschacht an sich ja nicht allzu effektiv ist.. Aber höre da gerne andere Meinungen!
ich fliege inzwischen meinen Raptor 50 mit 70er Motor, speziellem Lötterle Lüfterrad und 0% Nitro!
Ordentlich Dampf, und keinerlei Kühlungsprobleme! Ich brauche kein teures giftiges Nitro, welches Feuchtigkeit anzieht und die Motoren vergammeln lässt.
Das defekte Lötterle Lüfterrad ist mit absoluter Sicherheit ein Einzelfall. Hier muss es einen Schaden gegeben haben, entweder wurde das Lüfterrad beim Ein/Ausbau beschädigt/verbogen, oder ein Fremdkörper ist eingesaugt worden. Vielleicht hat das Lüfterrad auch das Chassis berührt. Vielleicht haben Vibrationen auch eine Rolle gespielt. Ohne Grund geht sowas aber nicht kaputt.
Die Lüfterräder sind auf die original TT- Naben aufgeklebt.
Das hält bombensicher.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar