Servos für Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph
    Member
    • 27.05.2004
    • 196
    • Christoph
    • Fernitz / Steiermark / Ã?sterreich

Servos für Raptor 50

Hallo Leute!

Ich fliege mittlerweile seit ca. 5 Jahren Heli und habe festgestellt dass meine Servos (S3152) (besonders auf Pitch) fürs 3D Fliegen an ihre Leistungsgrenze stoßen, und mir außerdem für manche Flugmanöver zu langsam sind! Welche Servos würdet ihr empfehlen - sie sollten die erforderliche Kraft aufbringen aber trotzdem halbwegs schnell sein - werde 3 gleiche nehmen falls ich mal auf einen Heli mit 120° Anlenkung umsteig! Wie muss dann die Stromversorgung ausschaun damits keine Probleme gibt - Reicht ein NC Akku mit normalem Schalter?
    Danke im Voraus!

Lg Christoph
  • olikop
    olikop

Re: Servos für Raptor 50

Hallo,
    also ich fliege auf nem Sceadu mit mechanischer Mischung alles Futaba S3152.
    Reichen vollkommen und sind nicht gans so teuer. Es fliegen eigendlich sehr viele diese Sevos in der 50er Klasse.
    Zur Stromversorgung, habe einen NiMh 2500er mit 4 Zellen und das reicht alle mal.
    MfG Olli

Kommentar

• Agusta
      Agusta

...die 3152 sind fürs 3d- Fliegen definitiv ungeeignet.Vor allem auf Pitch!! Das derweil beste Preis/Leistungsverhältnis bieten die TT DS 1213. Es gibt für das Geld kein besseres Servo!

Kommentar

• HeliFlo
        HeliFlo

..wieso möchtest du auf die 120° Anlenkung umsteigen?
        Gruss Flo

Kommentar

• Roooocky1986
          Roooocky1986

Habe auf meinen Raptor "DS 5491" verbaut was sagt ihr zu diesen Servos?

Bin aber Anfänger und gerade beim Rundflug aber vielleicht fliege ich ja auch mal 3D

mfg

Roooocky1986

Kommentar

• Daniel Rau
            Daniel Rau

@Roooocky1986, für 3D sind die DS 5491 etwas langsam und haben nicht gerade viel Stellkraft. Die DS1213 oder die Futaba 9451 sind genial im Raptor 50.

Kommentar

• Roooocky1986
              Roooocky1986

Danke für die Schnelle Antwort.

Aber bis zum 3D ist es noch weit.

mfg

Roooocky1986

Kommentar

• Christoph
                Member
                • 27.05.2004
                • 196
                • Christoph
                • Fernitz / Steiermark / Ã?sterreich

Hey!

Danke für die vielen Antworten!
                Werd mal schaun was ich mir letztendlich bestellen werde!
                Könnt ihr mir vielleicht noch Quellen vorschlagen wo ich die Teile möglichst günstig herbekomm!?

@Flo: Ich hab mir nur gedacht dass ich mir vielleicht mal den T Rex 600 Nitro anschaffen werde - dann muss ich nicht gleich wieder neue Servos kaufen!

Lg Christoph

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9886
                  • Uwe

habe in meinen 120 ccpm Rapi

3 Stück 9351 Futaba Servos die mit 5.9V laufen per Robbe Lipo 2S 3200 7.4V und Helitronregler der 15A dauer und 50A max kann. Kreiselservo läuft mit 4.7 Volt per

hab die 9351 gekauft, da diese später dann im 90er Heli weiter fliegen will. So muss nicht wieder alles neu kaufen.

Kommentar

• helidan
                    helidan

9351 sind natürlich ne andere Liga, rein preislich gesehen sind die wohl nur durch die 7,2V Servos von AcT zu schlagen... Vom Titan Digi4 MPX hab ich nur gutes gehört, Hitec 5295 als Auslaufmodell hab ich drauf und bin eigentlich zufrieden. Sonst mein Favorit ganz klar 9451 Futaba, aber auch nicht so billig.

zu dem voltage problem: werd mir demnächst das Teil von Align in den Rappi (TT möge es verzeihn) einbaun; reguliert TS auf 5,irgendwas und Kreisel áuf glaub 5.1V, UND hat die Glühvorrichtung gleich dabei, mit Lipo 50Euro, das nenn ich gut!

Gruss
                    Dan

Kommentar

• brollimaster
                      brollimaster

Hi,
                      ich habe auf Pitch ein S9351 und auf Nick und Roll jeweils ein S9255, Heck S9256 (am Gy611) und auf Gas ein S3001 (Kabel natürlich mit Silikon vergossen). Ich denke mal, besser geht's nicht, aber die Ausstattung dürfte grob geschätzt das Doppelte bis Dreifache kosten wie deine ;-)

Gruß Björn

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9886
                        • Uwe

hatte meine 3x 9351 bei cyberheli.com gekauft. 331 Euro hab bezahlt mit Zoll. Die 9451 waren 08.2006 nirgends lieferbar.....

Kommentar

Lädt...
                        X