Verglecich Rappi 50 mit TRex 600N

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helidan
    helidan

Verglecich Rappi 50 mit TRex 600N

Tach, ich fliege ja immer noch meine Rappis 50 & 90SE, eher schlecht als recht, ABER wenn ich dazu die Jungs mit dem 600Nitro sehe, Respekt. DAS Teil macht auf Pitch Wump-Wump, mein Rappi mit OS 50 und HiTec 5295 Schwap-Schwap. Nix los dagegen. Da scheint die 3-Punkt TS echte Vorteile zu haben, rein kraftmaessig. Habt Ihr da ebenso Erfahrung oder bin ich zu blöd?
    GRuss
    Dan
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Verglecich Rappi 50 mit TRex 600N

Hi,
    Hitec HS5295 gibt's nicht, du meinst das 5925.
    Dein Pitchservo ist zwar laut Hitec superschnell und mit 74Ncm auch ausreichend stark, allerdings hatte ich das Teil selbst mal - als Gasservo ;-) Hitec hat mit den Angaben leider ziemlich übertrieben, das Ding ist alles andere als schnell und hat meiner Meinung nach noch nicht einmal 50Ncm. Beu dir mal ein 9451 von Futaba oder Titan Digi 4 von MPX auf Pitch, du würdest dich wundern...

Gruß Björn

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

Re: Verglecich Rappi 50 mit TRex 600N

beim Rapi hast du ja nur 10 oder 10.5 Pitch. Da hilft das schnellste Servo nix. Der Weg ist wichtig. Ich kann beim Rapi 50 bis 14 Pitch einstellen. Mit 13 flieg ich meistens. Bei Pitch Sachen wie Tic Tocs merkt man das extrem. Richtig Kurz und knackig kann die dann fliegen. Wenn auf 10.5 Das Pitch einstelle, schlafen einen die Augen ein beim fliegen. Der Heli ist da nur noch "weich" beim Umpitchen. Kann man vergessen.

Das hat also nix mit dem Heli zu tun, sondern mit der Einstellung, dann noch Kopfdrehzahl, Blätter und Motorleistung machen noch was aus.... ist klar.

Das Servo auf Pitch sollte aber vor allem bei der 90er anlenkung ausreichend kraft und schnelligkeit haben. Mit dem 9351 geht es wunderbar. Vor allem weil man auch noch im 4 oder 5 Loch einhängen muss. Je weiter drausen das ist, desto weniger Kraft hat ja das Servo.

Kommentar

Lädt...
      X