Lüfterrad
Einklappen
X
-
kuehp1812
Re: Lüfterrad
Schwierig! Ich würde es tauschen, nachdem dort ziemliche Fliehkräfte auftreten.
Ich habe meinem Raptor mit Hyper-Motor das Lötterlein-Lüfterrad verpaßt. Das Alulüfterrad mit den vielen Schaufeln bringt wirklich viel-kostet aber auch viel.
Gruß
Peter
-
Michael Faupel
Hi Stefan,
kannste wiederverwenden, wenn nichts gebrochen ist. Die "Fliehkräfte" kannste da vernachlässigen, da die Schaufeln nur wenig von der Drehachse entfernt sind 1
LG Micha
Kommentar
-
Zitat von Michael FaupelHi Stefan,
kannste wiederverwenden, wenn nichts gebrochen ist. Die "Fliehkräfte" kannste da vernachlässigen, da die Schaufeln nur wenig von der Drehachse entfernt sind 1
LG Micha
Die Schaufeln sind nach oben hin nur - vielleicht 1 -2 Grad schräge! Dann kann ich es ruhig wieder verbauen.
Frage noch: habe eine OS 50 Hyper und da soll man ja keine Kolbenstoper nehmen - wie kann ich da am besten dagegen halten beim
anziehen des Lüfters, damit mir das nicht mehr passiert?
Danke
Stefan
Logo 600 3D
Logo 600 SE
T8FG
Kommentar
-
lateralus
Siehe Bild, meiner ist aus relativ hartem Baumarkt- Holz und funktioniert immer noch super.
Damit ich keine Holzsplitter ins Gehäuse bekomme,
ziehe ich vor Gebrauch 2 Lagen Frischhaltefolie drüber.
Es gibt auch ein original OS Zubehörteil:
Das war mir aber zu teuer.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Also ich habe gerade vor einer Woche den V 2.5 Titan zum Erststart gebracht und seitdem ca. 8-9 Flüge gemacht. Das Lüfterrad hält.
Ich habe durch den Motorauslass ganz vorsichtig einen breiten Metallgegenstand eingeschoben, um den Kolben zu klemmen, und dann gut Loctite "hochfest" auf das Kurbelwellengewinde UND die Mutter auf dem Lüfter gegeben. Das Lüfterrad habe ich dann behutsam aber energisch mit einem Handtuch aufgedreht. Das scheint zu halten....TDR AC3X,PowerJive 120HV
Goblin 700 VStabi 5.3 Pro,Kosmik 160HV
Acrobat SE AC3X
Kommentar
Kommentar