Frage zu Mini Titan original Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edi
    edi
    Member
    • 24.04.2007
    • 103
    • Bernd

Frage zu Mini Titan original Regler

Hallo,
    wie kann ich bei dem original Regler vom MT feststellen, welche Einstellungen am Regler eingestellt sind, bin mir nämlich nich mehr sicher, ob ich den Reglermodus aktiviert habe oder nicht.

Kann ich den Relger eigentlich programmieren, wenn er ganz normal am Heli angesteckt ist? Habe ja Gas bei mir am Ausgang 6 am Empfänger angesteckt und regle das Gas über einen Schieberegler, müßte ich dann mit diesem die Atkionen (Vollgas, Standgas zum einstellen) vornehmen? Müßte ich dann auch den Weg auf +100% +100% zurückstellen, denn es steht da was in der Beschreibung, dass er am Anfang die Vollgas und Standgaspositionen speichert, es steht aber leider nicht, ob dies nur für den Einstellvorgang gilt, oder auch für den späteren Betrieb gespeichert bleibt.
    mfg
    Bernd
  • KnallerKay
    KnallerKay

Re: Frage zu Mini Titan original Regler

Hallo,

also, ich hoffe ich sag nun nichts richtig dummes aber:

Ich habe das so verstanden, das man mit Vollgas anstecken

1) Setup von Vollgas und Standgas macht (Vom Sender aus gesehen)

und dann

2) In den Setup Mode geht wo man die Einstellungen machen kann.

3) Akku ab, alle Einstellungen sollen gespeichert sein.

Wenn man den Akku nun wieder an Steckt und nicht! in Vollgas stellung ist nimmt der Regler die Einstellungen die man gemacht hat, auch die Gas Einstellungen.

So sollte es sein, so habe ich es aus der Anleitung gelesen. In meiner Version stehen aber auch 2 Einstellungen als without Gouvenor und keine als mit, von daher bin ich bei der Anleitung ein wenig vorsichtig.

Bei mir hat es aber wie oben beschrieben hin gehauen und bis zum ersten Probelauf geklappt. Danach habe ich den kleinen auf die Seite gelegt

Kommentar

• edi
      edi
      Member
      • 24.04.2007
      • 103
      • Bernd

Danke erstmal für deine Antwort!

Der Programmiervorgang selbst ist mir schon klar, ich dachte nur, vielleicht gibt es beim anstecken des Reglers irgendeine Tonfolge, die einem gleich verrät wie der Regler programmiert ist, sowas gibt es ja bei manchen Reglern.

Mich würde eben interessieren, ob ich den Relger auch mit meinem fertig programmierten Modell an der Funke programmieren kann, da ja Standgas und Vollgas nicht mehr die -100% +100% sind, sondern eben von den Einstellungen die ich für meine Wunschdrehzahl vorgenommen habe abhängen (-100% +35%).
      mfg
      Bernd

Kommentar

• Ralf Rösch
        Ralf Rösch

Hi,

eine Tonfolge hat er leider nicht, mit der er verrät, wie er eingestellt ist. Wenn Du also unsicher bist wie er eingestellt ist musst Du wirklich durch die ganze Prozedur und alles so einstellen.
        Zum Programmieren musst Du wirklich die Begrenzung für den Gasweg rausnehmen (auf 100% stellen) und nach der Programmierung wieder zurückstellen

gruss
        Ralf

Kommentar

• edi
          edi
          Member
          • 24.04.2007
          • 103
          • Bernd

...alles klar, danke!
          mfg
          Bernd

Kommentar

• KnallerKay
            KnallerKay

Ich bins noch mal,

was er allerdings hat ist eine Tonfolge, das er im "Ablaufmodus" ist. Die unterscheidet sich schon deutlich von der für den "Einstellmodus". Aber sagen wie er eingestellt ist tut er nicht, wie schon mein Vorredner sagte.

Kommentar

Lädt...
            X