Mir ist heute beim Fliegen aufgefallen, dass der Rappi bei kleinen Roll/Nick Korrekturen etwas wackelt.
Also ich steuere etwas, Knüppel wieder in der Mitte und dann "wackelt" der Heli ca. eine halbe Sekunde lang.
Das ganze ist nur beim Schweben im Rundflug ist alles ok.
Ist das normal? Als ich ihn neu hatte wars etwa so wie jetzt, zwischendurch etwas besser, aber nie ganz weg.
also beim Rappi 50 ist dieses Nachwippen normal.
Habe ich auch mit den roten TT- Dämpfern.
Das Einfetten dieser Dämpfer auf der Blattlagerwelle hat es bei
mir diesbezüglich auch nicht so richtig gebracht.
Man gewöhnt sich aber recht schnell daran.
Aber mal sehen, vielleicht hat ja bei diesem uralt- Rappi 30/ 50- Thema mittlerweile
jemand Fortschritte gemacht.
Ich habe vorhin unterschlagen, dass das Nachwippen bei meinem "Raptor"
mit dem Einsatz des 120° CCPM- CFK- Chassis und 3x S9252 auf Taumelscheibe
abgenommen hat.
Als ich noch die "Original- Anlenkung" (war auch schon komplett Alu- getuned)
flog, wippte der Rappen auch bei 2000 1/min am Kopf.
OK, das macht jetzt keine Hoffnung, aber man gewöhnt sich wirklich daran.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar